Die AkzoNobel-Familie bündelt ihre Stärken

Düren, (PresseBox) - Ende des letzten Monats sind die Sikkens GmbH und die Lesonal GmbH in die AkzoNobel Coatings GmbH übergegangen. Für die Marken und ihre Kunden ändert sich dadurch nichts - die Sikkens GmbH und die Lesonal GmbH bleiben weiterhin mit ihrem Markenzeichen, ihren Produkten, Logos und dem gesamten optischen Erscheinungsbild bestehen.

Hintergrund der Verschmelzung ist das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu stärken. Durch die Umstrukturierung werden die bisherigen verwaltungstechnischen Prozesse verschlankt und dadurch erheblich vereinfacht.

Mit diesem Schritt unterstreicht die Akzo Nobel Coatings GmbH auch die Ziele der Sikkens Kampagne "Creating Together - gemeinsam Lösungen gestalten". Durch die direkten und verkürzten Abläufe im Unternehmen wird der Austausch von Wissen, Information und Erfahrung zwischen Kunden und ihren Ansprechpartnern bei der Akzo Nobel Coatings GmbH noch schneller und einfacher.