Deutsche Unternehmen führend in Solarindustrie

Aktiv-Verzeichnis listet Anbieter aus Solarbranche

Die Solarbranche erfährt aktuell einen einzigartigen Boom. Deutschland ist hier mit seinen Unternehmen führend in der Welt. Diesen Zuspruch zeigte auch die führende europäische Solar-Messe, die intersolar 2007 in Freiburg am vergangenen Wochenende. Dort wurden sämtliche Rekorde gebrochen. Deutsche Unternehmen aus der Solar-Branche wie die NOVATEC BioSol AG finden sich auch im Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Internet-Plattformen für Unternehmen, ihre Produkte, Lösungen, Dienstleistungen und News. (http://www.aktiv-verzeichnis.de/...)

Die NOVATEC BioSol AG hat durch die Verschmelzung des Know-hows der Automobil-Serienfertigung mit dem aktuellen Stand der deutschen Solarenergieforschung ein neuartiges Solarsystem zur Erzeugung von Prozessdampf entwickelt. Dieses Solarsystem basiert auf einem Prinzip bei der anstatt parabolisch gekrümmter Spiegelfelder flache Glasspiegel eingesetzt werden.

Auf Basis des Serienfertigungsprozesses und der modularen Bauweise der solarthermischen Kraftwerke von NOVATEC BioSol können diese schneller und kostengünstiger als andere Solartechniken hergestellt werden. Außerdem stellt der Einsatz flacher Glasspiegel und die Reduktion der Hauptkomponenten des Solarkraftwerks im Vergleich zu dem äußerst aufwändigen System des Parabolrinnenkraftwerks eine erhebliche Vereinfachung dar und damit deutliche Kostenvorteile.(http://www.aktiv-verzeichnis.de/...).

Weitere Firmen zum Thema Solar finden sich im Aktiv-Verzeichnis unter: http://www.aktiv-verzeichnis.de/...