Bis zu 30 Prozent Einsparung bei gleicher oder sogar höherer Qualität

Neues Modul des IQ-optimize Software Workflow-Management-System für die Automotive-Branche

Die IQ-optimize Software AG erweitert ihr Workflow-Management-System für die Automotivebranche um das Lösungs-Modul a4P. Mit diesem neuen Modul wird Prozessorientierung „real erlebbar“. Die IQ-optimize Software AG findet sich mit ihrem Firmenauftritt neben weiteren Anbietern aus dem Bereich Workflow-Management im Aktiv-Verzeichnis(http://www.aktiv-verzeichnis.de/...).

Die deutsche Automobilindustrie geht, trotz deutlicher Umsatzsteigerungen, unsicheren Zeiten entgegen. Überkapazitäten, Unternehmenszusammenschlüsse und weltweite Preistransparenz sind nur einige Schlagworte. Der sich schnell wandelnde Markt verlangt heute nach immer intelligenteren Automotive-Lösungen, um dem Wettbewerbsdruck widerstehen zu können und sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Der Kostendruck von Seiten der Automobilhersteller und die Wettbewerbssituation erfordert maximale Kostensenkung bei mindestens gleichen oder höheren Leistungen sowie Qualitätsansprüchen.

Die Workflow-Branchenlösung IQ-optimize Software AG, die aus der Praxis bei Kfz-Zulieferanten resultiert, reduziert die Prozesskosten, die Bearbeitungs- sowie die Durchlaufzeiten und erhöht die Abwicklungsqualität. Dirk Stehr Vertriebs- und Bereichsleiter der IQ-optimize Software AG: „Unser möglicher Beitrag zur Bewältigung dieser Herausforderung sind 10 bis 30 Prozent Kosteneinsparung in den administrativen Prozessen entlang der Produktentwicklung.“

Die webbasierte Softwarekomponenten-Architektur des IQ-Workflow-Management-Systems erlaubt es, an definierten Schnittstellen (APIs), Modulen und Plugins anzubinden. Damit können funktionelle Erweiterungen, im so genannten Prozess-Baukastenprinzip, vorgenommen werden.

Für die Stärkung des Lizenzgeschäftes in der Automotive-Branche betreibt die IQ-optimize Software AG ein Partnerkonzept: „Wir suchen Vermarktungs-, Consulting- und Integrationspartner, die ihr Portfolio mit einer führenden Business Process Management Software ausbauen möchten“, erklärt Stehr. Weitere Informationen zum Partnerkonzept der IQ-optimize Software AG unter: http://www.iq-optimize.de/...:partnerkonzept

Weitere Anbieter zum Thema „Workflow-Management“ im Aktiv-Verzeichnis unter: http://www.aktiv-verzeichnis.de/...