Direktkontaktmöglichkeiten bestehen in mehreren Formen. Neben der Verlinkung des Firmenlogos hat man die Möglichkeit, die Firma per E-Mail, Telefon oder Fax zu erreichen. Ein Link zum firmeneigenen Webshop rundet das eigene Angebot ab. Zusätzlich bestehen Kooperationen mit dem Technologie-Marktführer PresseBox.de und dem Aus- und Weiterbildungsspezialisten seminarSPIEGEL.de: Ist ein Unternehmen als Kunde bei einem dieser beiden Web-Portale angemeldet, wird automatisch ein Link zum Presse- oder Seminarfach generiert, über den sich Interessenten direkt über die Leistungen und die Geschichte des Unternehmens informieren können.
Besonders schön gestaltete Firmen-Auftritte finden sich unter anderem bei der accreditas GmbH Deutschland (http://www.aktiv-verzeichnis.de/...), das mit vielen guten Beschreibungen einen detaillierten Einblick über die dargestellten Leistungen gibt. Dadurch erfahren Interessenten sofort, worum es bei dem innovativen Online-Forderungsmanagement des Unternehmens geht.
Auch bei klassischen IT-Firmen wie der Haage & Partner Computer GmbH (http://www.aktiv-verzeichnis.de/...) sind die Einträge gepflegt und der Link zum Pressefach gesetzt. Auf den Seminarspiegel verweist dagegen zum Beispiel der Auftritt der method park Software AG (http://www.aktiv-verzeichnis.de/...).
Wer sich über Neuigkeiten im Aktiv-Verzeichnis informieren will, kann dies unter den News und Berichten eines Unternehmens tun. Auf www.aktiv-verzeichnis.de/... werden von der Marketing-Redaktion jede Woche aktuelle Neuerungen der Unternehmen übersichtlich präsentiert. Dort finden sich diemal zum Beispiel Berichte der Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (http://www.aktiv-verzeichnis.de/...) oder der Dr. Dahr Consulting GmbH (http://www.aktiv-verzeichnis.de/...).
Bei Fragen zum Aktiv-Verzeichnis, den Möglichkeiten der activo-Push-Technologie sowie der Aufnahme in den kostenlosen Newsletter activo aktuell wenden Sie sich bitte an die angegebenen Ansprechpartner.