Pressemitteilung BoxID: 848449 (akquinet AG)
  • akquinet AG
  • Paul-Stritter-Weg 5
  • Bettina Janssen

akquinet zeigt Hafen- und Logistik-Knowhow auf Messe „transport logistic“

Anbieter stellt aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Hafenberatung sowie Cloudlösungen für Hafen- und Terminallösungen vor

(PresseBox) (Hamburg/München , ) Die Hamburger akquinet AG zeigt auf der Leitmesse transport logistic vom 9.-12. Mai 2017 in München, wie sich im Hafen zukünftige Aufgaben meistern lassen. Neben dem Thema Hafenberatung werden auch aktuelle Entwicklungen im Bereich Hafen- und Terminallösungen sowie entsprechende Cloud-Lösungen für kleinere und mittlere Häfen vorgestellt. Akquinet stellt seine Lösungen auf dem Stand der Initiative „via Bremen“ (Halle B4 / Stand 213/314) vor.

Akquinet auf der tranport logistic 2017: http://bit.ly/2oHUq7D

Die akquinet AG ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Aktuell werden über 750 Spezialisten mit umfassenden Kenntnissen in zukunftsorientierten Technologien beschäftigt. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen und die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP sowie Microsoft spezialisiert. Speziell im Maschinen- und Anlagebau, im Versicherungsbereich, dem öffentlichen Sektor und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen.
Seine TÜV-IT zertifizierten Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. Standortübergreifende Projekte realisiert der IT-Anbieter über Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich. Durch die Beteiligung an Partner Power, dem größten internationalen Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics, führt akquinet internationale ERP-Implementierungen mit einer einheitlichen Methode durch