Pressemitteilung BoxID: 750687 (akquinet AG)
  • akquinet AG
  • Paul-Stritter-Weg 5
  • Bettina Janssen

akquinet und Mehrwerk AG schließen Partnerschaft im Bereich

Fokus auf Vermarktung von Qlik Sense-basiertem Add-on-Modul für

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Hamburger IT-Beratungsunternehmen akquinet AG beschließt eine strategische Partnerschaft mit der Karlsruher Mehrwerk AG, einem unabhängigen Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für
Fertiger, Dienstleister und den Handel.
MEHRWERK bietet ihren Kunden ab sofort ein von akquinet entwickeltes Addon-
Modul für die Datenvisualisierungslösung Qlik Sense an: Sense Excel kombiniert die Stärken von Microsoft Excel und die Vorteile von Qlik Sense zu einem benutzerfreundlichen und leistungsstarken Analysewerkzeug. Anwender
können Daten aus verschiedenen Quell-Systemen mit Qlik Sense verknüpfen
und unter Benutzung des Excel-Frontends analysieren.Beide Unternehmen sind als Qlik Elite Solution Provider zertifiziert und gehören
zu den führenden Qlik Sense-Partnern in Deutschland.
„Durch die Erweiterung unseres Produktportfolios um Sense Excel können wir
Qlik Sense auch Unternehmen zugänglich machen, die nach einer Möglichkeit
suchen, Big Data zu analysieren, ohne ihr bewährtes Excel-Reporting
vollständig ablösen zu müssen“, erläutert Ralf Feulner, Geschäftsführender
Gesellschafter, Mehrwerk AG.
„Die Mehrwerk AG verfügt über exzellente Qlik Sense- Expertise und Zugang
zu Wirtschaftszweigen, die unsere Fokusbranchen ideal ergänzen“, betont
Michael Walther, Geschäftsführer der akquinet. „Wir freuen uns sehr,
MEHRWERK als ersten Partner für unser DACH-weites Netzwerk gewonnen zu
haben.“

Die akquinet AG ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Aktuell werden über 600 Spezialisten mit umfassenden Kenntnissen in zukunftsorientierten Technologien beschäftigt. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen und die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP sowie Microsoft spezialisiert. Speziell im Maschinen- und Anlagebau, im Versicherungsbereich, dem öffentlichen Sektor und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen.
Seine TÜV-IT zertifizierten Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. Standortübergreifende Projekte realisiert der IT-Anbieter über Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich. Durch die Beteiligung an Partner Power, dem größten internationalen Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics, führt akquinet internationale ERP-Implementierungen mit einer einheitlichen Methode durch