akquinet mit neuem Geschäftsführer

„In der Sozialwirtschaft müssen wir enorme wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Veränderungen meistern“, so Dr. Weiß, neuer Geschäftsführer bei akquinet

akquinet_Dr.MartinWeiß (PresseBox) ( Hamburg, )
Die akquinet AG bietet Lösungen für die Sozialwirtschaft und das Gesundheitswesen an. Ihre Branchensoftware CareViva ermöglicht die Abwicklung und gezielte Steuerung aller Geschäftsprozesse. Als neuer Geschäftsführer ist seit Ende letzten Jahres Dr. Martin Weiß tätig.

Dr. Martin Weiß wird sich schwerpunktmäßig um die Ausweitung und Weiterentwicklung der Angebote für die Sozialwirtschaft kümmern. Er ist seit 19 Jahren im Projekt- und Prozesscontrolling und Reorganisationsmanagement in unterschiedlichen Branchen der Privatwirtschaft, des öffentlich-rechtlichen Sektors und der Sozialwirtschaft tätig. Berufliche Erfahrungen sammelte er sowohl auf Auftraggeber- als auch Auftragnehmerseite. Dr. Weiß folgt auf Harald Richter, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Dr. Weiß sagte: „In der Sozialwirtschaft stehen wir heute vor enormen Veränderungen. Wirtschaftliche, gesellschaftspolitische und Refinanzierungsanforderungen werden sowohl die Dienstleister, als auch die Einrichtungen, Träger, Pflegedienstleister und Institutionen mit ihren Angeboten und vor allem ihren Strukturen gleichermaßen verändern. Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen als Teil der akquinet AG mit ihrem innovativen Leistungs- und Produktportfolio.“

Über CareViva

„CareViva 2015“ ist die integrierte Branchensoftware von der akquinet für stationäre und ambulante Altenhilfeeinrichtungen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, für die Behindertenhilfe, Werkstätten und Reha-Einrichtungen. Sie unterstützt die Verwaltung und Abrechnung, Planung und Dokumentation, Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft.