akquinet ergänzt Leistungsportfolio für den Öffentlichen Sektor

(PresseBox) ( Hamburg, )
Mit der akquinet public consulting & services GmbH wurde eine akquinet-Gesellschaft gegründet, deren Leistungsportfolio auf die besonderen Bedürfnisse der Kunden aus dem Öffentlichen Bereich ausgerichtet ist. Schwerpunkte des Leistungsangebotes sind SAP-Integrationsleistungen im Umfeld des neuen Rechnungswesens der öffentlichen Hand, Beratungsleistungen zur Optimierung und “Elektronifizierung“ von Geschäftsprozessen (eGovernment) sowie IT-Projektleitungs- und -managementleistungen im Kontext von IT-Outsourcing und -Infrastrukturprojekten. Darüber hinaus steht die Entwicklung und Bereitstellung so genannter „eGovernment-Apps“ ganz oben auf der Agenda der Gesellschaft.

akquinet hat mit der Gründung dieser Gesellschaft seine Kompetenzen im öffentlichen Bereich gebündelt. Neben zahlreichen erfolgreich durchgeführten IT-Projekten für öffentliche Unternehmen stellt akquinet dem Unternehmen Dataport (Full Service Provider für Informationstechnik der Verwaltung) im Rahmen eines Servicevertrages Systemräume inklusive Strom und Klimatechnik zur Verfügung.

Die Geschäftsführer Robert W. Fink (Produktion) und Dr. Carsten Witt (Vertrieb) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Beratung von Kunden aus dem Öffentlichen Bereich. IDS Scheer AG und INFO AG kennzeichnen Stationen ihres vorherigen beruflichen Wirkens.