Microsoft Kompetenz der akquinet jetzt auch in Lübeck

Das IT Beratungsunternehmen akquinet AG eröffnet im August 2012 einen Standort in Lübeck mit Experten zu den Themen Microsoft Dynamics Navision und LS Retail.

Hamburg, (PresseBox) - Schwerpunktmäßig sollen von Lübeck aus Projekte mit der Partnerlösung von LS Retail durchgeführt werden. LS Retail ist der führenden Anbieter von End-to-End Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics für den Einzelhandel und die Gastronomiebranche weltweit.

LS Retail ist international bei mehr als 2.000 Unternehmen in über 39.000 Betrieben mit mehr als 80.000 Kassenterminals im Einsatz. Zu den zufriedenen Kunden zählen Unternehmen wie adidas, Dublin Airport Authority (DAA), Pizza Hut, IKEA. Die Lübecker akquinet Berater haben bereits zahlreiche LS Retail-Projekte erfolgreich durchgeführt.

akquinet blickt als Microsoft Gold Partner auf 20 Jahre Erfahrung im Microsoft Umfeld zurück. Über 1.000 mittelständische Kunden wurden bei der Einführung von Microsoft-projekten begleitet und bei der Auswahl und Implementierung von ERP-Systemen erfolgreich beraten und unterstützt.

akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Die Schwerpunkte der akquinet AG liegen in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und im Outsourcing. Im Bereich Microsoft Dynamics NAV werden Businesslösungen implementiert, über die internationale Organisation Partner Power werden weltweit Microsoft Projekte abgewickelt. Die akquinet AG hat 2011 einen Umsatz von 38 Mio. Euro erwirtschaftet und beschäftigt aktuell 330 Mitarbeiter. In Hamburg und Itzehoe unterhält die akquinet AG Rechenzentren, in denen über 40 % Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem Handicap in die tägliche Arbeit integriert sind.

LS Retail ist seit 1991 der Spezialist für anspruchsvolle Einzelhandelslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Zahlreiche Branchenlösungen, z.B. für Elektronikhändler, Lebensmitteleinzelhändler, Modeunternehmen etc. stehen zur Verfügung. Über 2.000 Unternehmen mit mehr als 85.000 Kassen in 38.000 Stores setzen bereits LS Retail ein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.