Pressemitteilung BoxID: 524532 (akquinet AG)
  • akquinet AG
  • Paul-Stritter-Weg 5
  • Bettina Janssen

Führende Einzelhandelslösung LS Retail jetzt auch im akquinet Portfolio

Als Partner der LS Retail ehf aus Island erweitert die akquinet AG ihr Leistungsangebot um eine weltweit führende Einzelhandelslösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.

(PresseBox) (Hamburg, ) LS Retail ist der Anbieter von End-to-End Lösungen auf Microsoft Dynamics Basis für den Einzelhandel und die Gastronomiebranche weltweit. LS Retail für den Einzelhandel ist eine voll integrierte Lösung mit einem großen Spektrum an Funktionalitäten und hoher Flexibilität. Alle Prozesse, Kassensoftware, Filialbackoffice, Lagerhaltung, Logistik und das zentrale Backoffice sind im Standard enthalten und machen LS Retail einzigartig im Markt.

„Durch eine Ausweitung unseres bestehenden langjährigen Microsoft Dynamics Geschäft auf die Lösung von LS Retail können wir unseren Kunden eine Komplettlösung anbieten, die bereits im Standard die Anforderungen der meisten Einzelhändler abdeckt. Darüber hinaus werden die Besonderheiten zahlreicher Branchen wie beispielsweise Gastronomie, Elektronikhandel durch die vorhandenen Branchenmodule optimal ergänzt und unsere Position als namhafter Navision Partner gefestigt.“ erklärt Till Vieregge, Geschäftsführer der akquinet am Standort Kiel.

akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Die Schwerpunkte der akquinet AG liegen in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und im Outsourcing. Im Bereich Microsoft Dynamics NAV werden Businesslösungen implementiert, über die internationale Organisation Partner Power werden weltweit Microsoft Projekte abgewickelt. Die akquinet AG hat 2011 einen Umsatz von 38 Mio. Euro erwirtschaftet und beschäftigt aktuell 330 Mitarbeiter. In Hamburg und Itzehoe unterhält die akquinet AG Rechenzentren, in denen über 40 % Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem Handicap in die tägliche Arbeit integriert sind.