Pressemitteilung BoxID: 573759 (akquinet AG)
  • akquinet AG
  • Paul-Stritter-Weg 5
  • Bettina Janssen

Forschung und Praxis finden zusammen

akquinet und Fraunhofer schließen Partnerschaft

(PresseBox) (Hamburg, ) Nach langer, enger Zusammenarbeit in aktuellen Themen des Bereichs eGovernment und Prozesse haben Fraunhofer FOKUS und akquinet diese Partnerschaft nun auch schriftlich besiegelt.

akquinet bringt in die Partnerschaft das ausgewiesene Praxis-Know-how im Bereich eGovernment und Prozesse ein. Im Gegenzug erhält akquinet den Zugang zu den FOKUS Interoperabilitäts-Laboren, z.B. für eGovernment, Cloud/SOA und eIdentity. Neben dem gegenseitigen Wissenstransfer und der Nutzungsmöglichkeit der FOKUS Interoperabilitäts-Labore ist akquinet nun auch Mitglied im Advisory Board des eGovernment-Labors von Fraunhofer FOKUS.

MachMit ist ein marktreifes Produkt, das im Rahmen dieser Partnerschaft bereits entstanden ist. Die Verwaltungs-APP MachMit basiert unter anderem auf den Erkenntnissen der prototypischen Umsetzung FixMyCity (in Zusammenarbeit mit Fraunhofer FOKUS und Microsoft) und wurde von akquinet zu einem Software-Produkt weiter entwickelt.

akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Die Schwerpunkte der akquinet AG liegen in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und im Outsourcing.