Ansprechpartner:in Frau Christina Loch +49 40 881734412

EuroCIS 2015: akquinet zeigt sein LS Retail-Know-how

Schneller Informationsfluss für Einzelhändler, Gastronomie und Hotellerie für mehr Transparenz, Produktivität und Wirtschaftlichkeit

Auf der EuroCIS 2015 vom 24. bis 26. Februar in Düsseldorf zeigt die akquinet AG als langjähriger LS Retail-Partner, wie Einzelhändler mit LS Retail als führender End-to-End Lösung auf Microsoft Dynamics-Basis transparente und effiziente End-to-End-Datenprozesse erreichen und so ihre Wirtschaftlichkeit steigern können. akquinet ist Partner der LS Retail Competence Group, zu der auch die Unternehmen Kumavision, HSG Hanse Solution, FS Soft und acommit zählen.

Ob Kassensoftware, Filialbackoffice, Lagerhaltung, Logistik oder das zentrale Backoffice: Alle Funktionen lassen sich mit LS Retail als vollintegrierte Einzelhandels-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV sicher steuern. akquinet unterstützt seine Kunden bei Einführung und Einsatz von LS Retail mit durchgängigem Blick auf die Wirtschaftlichkeit des Projekts. Zusätzlich bietet das IT-Dienstleistungsunternehmen das komplette Outsourcing der Lösung und den Betrieb in eigenen, modernen Rechenzentren. Das Produkt LS Retail nutzen bereits Kunden wie u. a. Pizza Hut und IKEA.

Am Messestand der EuroCIS in Halle 10/Stand B42 steht das akquinet-Team für Gespräche mit Interessenten und Kunden bereit und zeigt in Präsentationen den Nutzen aktueller LS Retail-Produkte. „LS Retail Mobile“ ist eine Lösung zur Unterstützung der Kundenbeziehung und Optimierung der Lagerhaltung über mobile Anwendungen. Eine weitere neue Lösung ist „LS Omni“, über die stationärer Handel und E-Commerce aus einer Lösung heraus gesteuert werden.

Microsoft und LS Retail - das perfekte Team für den Einzelhandel

akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt über 500 Spezialisten mit umfassenden Kenntnissen in zukunftsorientierten Technologien. Zielsetzung von akquinet ist es, Geschäftsprozesse durch den Einsatz und die Integration von Standard-und Individualsoftware zu optimieren. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen und die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP und Microsoft spezialisiert. Speziell in der Sozialwirtschaft, dem öffentlichen Sektor und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen. Seine Outsourcing-Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. Standortübergreifende Projekte realisiert der IT-Anbieter über Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich. Durch die Beteiligung an Partner Power, dem größten internationalen Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics, führt akquinet internationale ERP-Implementierungen mit einer einheitlichen Methode durch.