AKI GmbH Berliner Platz 9 97080 Würzburg, Deutschland http://www.aki-gmbh.de/
Logo der Firma AKI GmbH
AKI GmbH

Unbegrenzte (Druck-)Möglichkeiten nun auch in Kalifornien

Würzburger AK-Industrieinformatik GmbH vereinbart Kooperation mit SyG LLC., Kalifornien, für den Vertrieb und Service für die Druckmanagement-Lösung Print Management Control (PMC)

(PresseBox) (Würzburg, )
Die Druck-Management-Lösung "Print Management Control" (PMC) der AK-Industrieinformatik GmbH wird künftig auch in den USA vertrieben. Der Würzburger Spezialist für Output- und Druckmanagement hat hierfür eine strategische Kooperation mit SyG LLC. aus Salinas, Kalifornien, vereinbart. SyG positioniert sich als Systemintegrator, der seinen Kunden maßgeschneiderte Business-Lösungen aus Hard- und Software anbietet. Das Unternehmen erweitert mit PMC sein Produktportfolio an Dokumentenbezogenen Lösungen, zu denen Softwareprogramme zur elektronischen Archivierung, logische Dokumentenverteilung, Druckaufbereitung, Datenerfassung sowie auch ein Fax- und E-Mail-Server gehören. Diese Lösungen fasst SyG unter dem Begriff "Global Document Solutions" (GDS) zusammen. "Unsere Strategie ist es, den Kunden ausschließlich‚ Best of Breed'-Lösungen und neueste Technologien zur Verfügung zu stellen. PMC ist eine Lösung, die schon bei vielen großen Unternehmen sehr erfolgreich im Einsatz ist und passt daher ausgezeichnet in das Portfolio. Nicht zuletzt sind wir auch in der Lage, die vollständige Dienstleistung rund um ein Druck-Management-Projekt beim Kunden zu erbringen", kommentiert Derrick Morris, Managing Director von SyG LLC., die Partnerschaft. Zum Kundenkreis von SyG gehören Unternehmen aller Branchen, die auch einen dringenden Bedarf an Lösungen wie PMC haben. Für diese Klientel ist SyG bereits seit rund 25 Jahren ein zuverlässiger Dienstleister und Partner.

PMC wurde von AK-Industrieinformatik entwickelt und ist seit 1999 eine modulare Stand-Alone-Lösung auf Client/Server-Basis für Windows- und Unix-Druckumgebungen. PMC wurde als nützliches Werkzeug für den Helpdesk oder den Administrator konzipiert. Durch eine ständige Kommunikation zwischen den Druckservern und dem PMC-Client sind stets die aktuellen Status-Informationen verfügbar, die ein Drucker über Druckvorgänge und Druckerzustand zurückmeldet. Mit der Software lassen sich so beliebig viele Printserver parallel von einem einzigen Arbeitsplatz aus verwalten, was mit dem herkömmlichen Drucksystem unter Windows nicht möglich ist. Dieser Single-Point-of-Control reduziert den Zeit- und Personalaufwand in Helpdesk und Administration und ermöglicht u.a. die Druckerkonfiguration im gesamten Netzwerk. Für die Kommunikation mit SAP gibt es spezielle Module, die auch hier eine Lücke im Druckumfeld schließen. Darüber hinaus stellt AK-Industrieinformatik für PMC zahlreiche Komponenten und Zusatzmodule zur Verfügung, mit denen im Projekt eine maßgeschneiderte Druck-Management-Lösung realisiert werden kann. Große Erleichterungen bringt beispielsweise das Monitoring-Modul, das nicht nur problematische Zustände im Druck-Netzwerk erkennt, sondern diese auch z.B. durch voreingestellte Maßnahmen selbstständig beheben kann. So lassen sich mit Hilfe dieses Werkzeuges beispielsweise Drucke von einem Drucker mit Papierstau auf einen zweiten Drucker in unmittelbarer Nähe automatisch umleiten.

AKI GmbH

AKI wurde 1986 als AK-Industrieinformatik GmbH gegründet und ist spezialisiert auf Software für das Output- und Druckmanagement. Seit Ende 2005 firmiert das Unternehmen als AKI GmbH. Zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio gehört das gesamte Spektrum des Output-Managements wie Druckverteilung, Druckaufbereitung, Formularwesen sowie Archivierung von Dokumenten. Firmensitz mit Entwicklung, Vertrieb, Support und Verwaltung von AKI GmbH ist Würzburg, in der Zweigstelle Dresden wird zusätzlich Software entwickelt. Zu den Kunden der AKI zählen unter anderem Volkswagen, DaimlerChrysler, Melitta Haushaltsprodukte, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Heidelberger Druckmaschinen, Gerry Weber sowie MAN Nutzfahrzeuge.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten