Selbstkompetenz als Schlüssel zum Erfolg

Der Blick nach Innen führt zu erfolgreichem Leadership nach Außen

George Pennington (PresseBox) ( Ravensburg, )
Die Soft Skills werden auch heute noch als separate Disziplinen gesehen: Führung, Konfliktmanagement, Umgang mit Stress, Kommunikation, Teambuilding und dgl. mehr. In Wirklichkeit ist es nur ein Thema: Selbstkompetenz bzw. gutes Selbstmanagement - unter den erschwerenden Umständen, die eine Führungsrolle, ein Konflikt, hoher Arbeitsdruck oder eine schwierige Teamsituation mit sich bringen. Und keiner vermag diese Materie so lebendig und verständlich zu unterrichten wie George Pennington.
In seinem Seminar fügt er die verschiedenen „Disziplinen“ zu der Einheit zusammen, die sie im Grunde sind. Es geht nicht um Führung, Konflikt oder Stress: Es geht um den Menschen selbst, der in solche Situationen kommt und sich darin bewähren muss. Die TeilnehmerInnen lernen, sich selber und ihre Beziehungen zu Anderen besser zu verstehen, und können sich so in schwierigen Situationen kompetenter und souveräner verhalten.

Nach dem Seminar wissen Sie über Ihre Stärken und Schwächen bestens Bescheid. Sie verstehen psychologische und zwischenmenschliche Zusammenhänge, die Ihnen bisher entgangen sind. Damit sind Sie bestens vorbereitet auf die Herausforderungen, die Ihnen das tägliche Leben in den Weg legen wird: Sie werden bewusster leben.