HRM Interview mit Daniel F. Pinnow: "Was ist systemische Führung?"

Führen in einer komplexen und dynamischen Welt

Interview von hrm.de über das Buch von Daniel F. Pinnow "Unternehmensorganisationen der Zukunft. Erfolgreich durch systemische Führung". Erschienen 09-2011 im Campus Verlag. (PresseBox) ( Ravensburg, )
Wie kaum ein anderer versteht es Daniel F. Pinnow, Founder und Managing Partner der dp Akademie für systemische Führung, den komplexen Ansatz der systemischen Führung anschaulich und lebendig zu erklären.

Dies spiegelt sich auch in der Arbeit der dp Akademie für systemische Führung wieder. Mit einem professionellen und praxisorientierten Lösungsansatz erarbeitet das Team aus erfahrenen Coaches und BeraterInnen gemeinsam mit ihren Klienten überprüfbare Strategien, die auf einer selbstentwickelten, bewussten „inneren Haltung“ gründen und Talente und Ressourcen aufdecken, die bis dato – zu wenig genutzt – brachlagen. Sie arbeiten mit ihren eigenen Führungserfahrungen, stellen ihre eigenen Stärken und Schwächen zur Verfügung. So entwickelt sich ein ebenbürtiger Entwicklungsprozess, dem eigenen selbstverantwortlichen Verhalten und Handeln verpflichtet.

Ob individuelles Einzelcoaching anhand konkreter Situationen, Fragestellungen und Themen aus dem jeweiligen Führungs- und Unternehmensalltags einer Fach- oder Führungskraft, Inhouse-Seminare oder offene Angebote - die dp Akademie für systemische Führung begleitet von der kompetenten Nutzung der Ressourcen bis zu einer selbstbewussten Steuerung der Arbeitsprozesse!