AixConcept und Dell Technologies auf der didacta 2020 in Stuttgart

IT-Experten präsentieren schlüsselfertige Gesamtlösung für Schulen

Volker Jürgens, Gesellschafter-Geschäftsführer von AixConcept (PresseBox) ( Stolberg, Frankfurt a. M., )
AixConcept und Dell Technologies haben eine gemeinsame Stand-Präsenz auf der weltweit größten Bildungsmesse didacta. Mit einer Kombination aus Hardware, Software und einer integrierten Schul-IT-Lösung zeigen die IT-Experten, wie moderne digitale Bildung aussieht.

Die erfolgreiche Umsetzung von digitalen Konzepten in der Schule beginnt mit Planung und Information. Digitales Lernen ist heute geprägt von übergreifend kommunizierender Hard- und Software sowie einem pädagogisch und didaktisch unterstützenden Schulnetzwerk. Dell Technologies und AixConcept zeigen auf der didacta 2020 aufeinander abgestimmte Komponenten. Dabei stehen Standards und Kompatibilität im Vordergrund.

Praxisnahe und bewährte Schul-IT-Lösung für Pädagogik und Administration

Die Endgeräte und Server von Dell Technologies für die didacta sind praxisnah ausgewählt und bilden schon heute in vielen Schulen die Basis für digitales Lernen. In Verbindung mit MNSpro Cloud oder MNSpro Classic präsentieren die Aussteller eine Gesamtlösung für Schulen, die flexibel, anpassbar und schlüsselfertig eingesetzt werden kann. Die AixConcept-Lösung bietet eine einfach zu bedienende und sichere pädagogische Oberfläche sowie die zentrale Administrierbarkeit des Systems - auch beim übergreifenden Einsatz von Apple-, Android- und Windows-Geräten.

"Lehrer und Lehrerinnen können damit arbeiten, ohne sich mit technischen Problemen befassen zu müssen", betont Volker Jürgens, Geschäftsführer von AixConcept. "Weitere administrative IT-Aufgaben übernimmt die Schul-Netzwerklösung MNSpro - in der Cloud-Variante sogar unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem." Joachim Riess, Account Executive Education bei Dell Technologies, ergänzt: "Die Verbindung von Dell-Endgeräten und Dell-EMC-Servern mit den Schul-IT-Lösungen von AixConcept hat sich hundertfach in der Praxis bewährt und bietet professionelles Arbeiten auf standardisierter Basis. So wird Lehren und Lernen optimal unterstützt."

AixConcept und Dell Technologies auf der didacta 2020 in Stuttgart
  • 24. bis 28.03.2020 Messe Stuttgart