Story Box-ID: 1077992

AixConcept GmbH Wallonischer Ring 37 52222 Stolberg, Deutschland http://www.aixconcept.de
Ansprechpartner:in Herr Volker Jürgens +49 2402 3894132
Logo der Firma AixConcept GmbH

AixConcept am 29.8. live in Düsseldorfer Seifenfabrik

Gemeinsamer Vortrag mit Kunden auf Veranstaltung von Microsoft und Samsung Neues Lernen

(PresseBox) (Stolberg, )
Am 29.8.21 ab 15h wird in der Düsseldorfer Seifenfabrik eine Live Veranstaltung von Microsoft und Samsung mit dem Arbeitstitel „Mischbetrieb und Systemoffenheit in der Bildung - Wie die nachhaltige Digitalisierung von Schule im technisch-pädagogischen Spannungsfeld gelingen kann“ stattfinden. AixConcept ist mit der Vorstellung einer Best Practice mit einem Kunden dabei.

Themeninseln für die Kommunikation

Wenn in der Düsseldorfer Seifenfabrik am 29.8. die geladenen Gäste und Kunden in die Halle kommen, wird dies seit langer Zeit wieder eine Vor-Ort Veranstaltung sein. Die Location wird nicht klassisch bestuhlt, sondern in Form von Themeninseln angelegt sein. Die Veranstalter und AixConcept, sowie weitere IT-Reseller erwarten die Kunden mit entsprechenden Infomaterialien und der direkten Ansprechbarkeit an den Tischen. Die Gäste sind eingeladen, vor und nach kurzen Impulsvorträgen Gesprächspartner und Plätze zu wechseln. Für das leibliche Wohl sorgen Getränke (Softdrinks) und kleine Snacks. Zentral im Raum befindet sich ein Rednerpult samt Mikro und Screen für die Impulsvorträge.

Best Practice mit Kunden

Thomas Jordans, Geschäftsführer der AixConcept GmbH, freut sich darauf, gemeinsam mit Herrn M. Rossetto vom Ernst-Barlach-Gymnasium in Castrop-Rauxel eine Best Practice zum Einsatz von MNSpro Cloud und Classic in Form eines Interviews vorstellen zu dürfen. „Für viele ist die Vorstellung des Einsatzes von IT im Unterricht immer noch schwierig, ganz zu schweigen von der Administration der Geräte. Mit MNSpro Cloud lösen wir diese Schwierigkeiten und Komplexität betriebssystemübergreifend – sowohl als Lernplattform als auch für das Schul-IT Management. Unsere Kunden können Apple, Microsoft und Android Geräte parallel verwenden und managen – eine Lösung, eine Oberfläche.“

AixConcept GmbH

AixConcept liefert als Experte für digitale Bildung seit 2003 schlüsselfertige IT-Lösungen für Bildungseinrichtungen. Mehr als 3500 Schulen und andere pädagogische Institutionen in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland erhalten Beratung, Konzeption, Umsetzung und Wartung aus einer Hand. Cloudbasierte Lösungen unterstützen die pädagogischen Anforderungen an Unterricht in der Schule oder aus der Distanz. Aus der Firmenzentrale in Stolberg bei Aachen und mit Partnern sorgt AixConcept für einen reibungslosen Betrieb der Schul-Netzwerke und ist führender Lieferant für Schul-IT im deutschen Markt. AixConcept ist mehrfach zertifizierter Microsoft Goldpartner. www.aixconcept.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten