Story Box-ID: 688430

Airmotion Media GmbH Plinganserstraße 150 81369 München, Deutschland https://www.airmotion-media.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia von Junker +49 89 53079716

spot on news wird Aktiengesellschaft

Journalistische und technologische Kompetenz von spot on news und Airmotion zukünftig unter einem Dach

(PresseBox) (München, )
spot on news, die digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle, firmierte mit Wirkung zum 01.07.2014 von einer Limited zu einer Aktiengesellschaft um. Die neue Rechtsform spiegelt den konsequenten Expansions-Kurs der Agentur, die im September 2012 gegründet wurde, wider. Gleichzeitig stellt sich das Münchner Unternehmen organisatorisch neu auf, um seine Führungsposition als digitales Medienhaus weiter auszubauen. Künftig werden die hochwertigen journalistischen Inhalte der spot on news noch enger mit den technologischen Kompetenzen der Schwesterfirma Airmotion GmbH verknüpft und unter einem Dach vereint. Die spot on news AG wird von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geleitet, in dem Tobias Lobe die Bereiche Content und Strategie und Manfred Bodmeier die Bereiche Vermarktung und Technologie verantworten.

"Wir haben in einem herausfordernden Marktumfeld bewiesen, dass mit Leidenschaft betriebener Journalismus auch im Netz sehr erfolgreich sein kann", sagt Tobias Lobe, Vorstandsvorsitzender der spot on news AG. Die signifikanten Reichweitensteigerungen der spot on news-Kunden seien hierfür ein Beleg. "Die Verknüpfung journalistischer Inhalte mit kontextrelevanten Empfehlungen macht das Angebot von spot on news einzigartig", so Manfred Bodmeier. Die hohe, in 13 Jahren erworbene technologische Expertise der Airmotion GmbH ergänze die Angebote des Digital Publishing-Dienstleisters spot on news perfekt.

Die hochwertigen und exklusiven journalistischen Inhalte der spot on news AG erreichen auf Publisherseite aktuell rund 42 Millionen Unique User auf verschiedenen reichweitenstarken Online-Portalen. Über 40 erfahrene Mitarbeiter liefern rund um die Uhr hochaktuelle News, Fotos und Videos an Publisher wie Axel Springer, Tomorrow Focus, N24, n-tv und abendzeitung.de. Neben dem Ausbau der Redaktion wird die spot on news AG künftig auch den Bereich Vermarktung weiter ausbauen: Durch hausintern entwickelte Plug&Play-Lösungen für Publisher werden so weitere Erlösmodelle im Bereich Context Targeting, Native Advertising und Video-Seeding erschlossen.

Über die spot on news AG

Deutschlands digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle liefert 365 Tage im Jahr rund um die Uhr relevanten, exklusiven und hochaktuellen Journalismus. Die spot on news AG legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf deutsche Prominente und bereitet die Themen auf frische und kreative Weise auf. In der Redaktion der Münchner Agentur versammelt sich in vielen Jahrzehnten bei führenden Medien erworbenes Branchen-Know-How. Namhafte Portale wie focus.de, n24.de, top.de und abendzeitung.de werden regelmäßig von spot on news AG beliefert. Weitere Informationen unter www.spot-on-news.de.

Airmotion Media GmbH

Täglich attraktive News, bestes Entertainment - die Airmotion GmbH ist die erste Adresse in Deutschland für die Erstellung und Aufbereitung von digitalem Content. Airmotion konzipiert, produziert und liefert Inhalte aus, die speziell für die Verwendung im Web und für mobile Applikationen zugeschnitten sind. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben News-On-Board, Liveticker, Teletext und Digital Signage auch Community-Management und Betreuung von Online-Portalen. Mit Sitz in München stehen namhafte Firmen wie Daimler, Vodafone, ProSiebenSat.1, congstar, N24 und McDonalds auf der Kundenliste der Airmotion GmbH. Das seit 13 Jahren am Medienmarkt erfolgreiche Unternehmen ist international ausgerichtet und Marktführer in den Bereichen Teletext sowie News on Board. Weitere Informationen zur Airmotion GmbH unter www.airmotion.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten