Story Box-ID: 704584

Airmotion Media GmbH Plinganserstraße 150 81369 München, Deutschland https://www.airmotion-media.de

Vodafone vertraut weiter auf das Community Management von Airmotion

Erfolgreicher Neustart der dritten Generation der Yo-Community

(PresseBox) (München, )
Seit Juli ist die dritte Generation der Yo-Community auf Vodafone live!, dem deutschlandweiten News- und Entertainment-Portal von Vodafone, online. Neben den bisherigen Angeboten "YoPics" (Fotocommunity) und "YoVote" (Voting-Community) erweitert das neue "YoForum" (Diskussionszirkel) das Gesamtpaket der interaktiven Anwendungen der Community. Für das Management und die Betreuung setzt Vodafone, wie bereits bei den vorangegangenen Versionen, auf das Team der Münchner Content- und Community-Spezialisten von Airmotion. Das erfolgreiche Fazit nach zwei Monaten: Die Yo-Community umfasst aktuell über 56.000 registrierte User. Insgesamt wurden seit dem Neustart auf der Plattform rund 32.000 Kommentare abgegeben, 224.000 Votes verteilt und 20.000 Nachrichten verschickt.

Das interaktive Special Interest Angebot "Yo" hat mit der dritten Generation eine neue Ebene erreicht: Mit Features wie einem erweiterten Nachrichtensystem, zusätzlichen Privatsphäre-Optionen und vereinfachtem Bildupload wurde die Benutzerfreundlichkeit gesteigert. Die interaktiven Seiten sind auf allen internetfähigen Endgeräten nutzbar und passen sich dank "Responsive Design" automatisch der jeweiligen Plattform und Hardware an. Außerdem steht die kostenfreie Yo-Community seit dem Relaunch allen Mobilfunk- und Webnutzern in Deutschland zur Verfügung. Betrieben und vermarktet wird die Vodafone live!- Community weiterhin von der Mondia Media Group GmbH. Die internationalen Experten für digitale Entertainment-Inhalte sind bereits seit über drei Jahren für das Portal verantwortlich.

"Die Erfahrungen nach dem Neustart der Yo-Community zeigen sehr deutlich, dass Communities weiterhin ein hohes Kundenbindungspotential besitzen und ein zentraler Baustein für das Multichannel-Marketing sind", sagt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer von Airmotion. "Mit der Kombination aus community-übergreifenden und individualisierbaren Anwendungen bieten wir den Nutzern - dank unserer langjährigen Expertise - einen echten Mehrwert. Dadurch profitiert Vodafone auch von einem starken Branding-Effekt."

Weitere Informationen zur Yo-Community unter: http://live.vodafone.de/...

Airmotion Media GmbH

Täglich attraktive News, bestes Entertainment - die Airmotion GmbH ist die erste Adresse in Deutschland für die Erstellung und Aufbereitung von digitalem Content. Airmotion konzipiert, produziert und liefert Inhalte aus, die speziell für die Verwendung im Web und für mobile Applikationen zugeschnitten sind. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben News-On-Board, Liveticker, Teletext und Digital Signage auch Community-Management und Betreuung von Online-Portalen. Mit Sitz in München stehen namhafte Firmen wie Daimler, Vodafone, ProSiebenSat.1, congstar, N24 und McDonalds auf der Kundenliste der Airmotion GmbH. Das seit 13 Jahren am Medienmarkt erfolgreiche Unternehmen ist international ausgerichtet und Marktführer in den Bereichen Teletext sowie News on Board. Weitere Informationen zur Airmotion GmbH unter www.airmotion.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten