Story Box-ID: 674362

Airmotion Media GmbH Plinganserstraße 150 81369 München, Deutschland https://www.airmotion-media.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia von Junker +49 89 53079716

Airmotion mit neuer Doppelspitze im Social Media & Community Management

(PresseBox) (München, )
Der Münchner Content-Spezialist Airmotion forciert den Geschäftsbereich "Social Media & Community Management" und baut seine Führungsriege weiter aus. Neben Axel Tschirne verstärkt ab sofort der erfahrene Journalist Jan Kahlert das Community Management-Team und zeichnet maßgeblich für das Redaktionsmanagement verantwortlich. Axel Tschirne konzentriert sich künftig auf die Prozess-Koordination und New Business-Aktivitäten innerhalb des Geschäftsfeldes.

Jan Kahlert, 34, ist seit über zehn Jahren in der Medienbranche tätig und startete seine Karriere bei Airmotion 2001 in der Redaktion. Dort war er unter anderem für die Betreuung redaktioneller Konzepte und IT-Projekte nationaler und internationaler Kunden wie Vodafone, Telekom und RTL2 zuständig. Seit 2011 ist der studierte Politikwissenschaftler Chefredakteur bei Airmotion.

"Neben Content für Web- und mobile Anwendungen ist Community Management ein wesentlicher Pfeiler unseres Unternehmenswachstums", sagt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer von Airmotion. "Mit Jan Kahlert übernimmt ein versierter Medien-Profi mit langjähriger Erfahrung in moderner Markenkommunikation das Redaktionsmanagement innerhalb des Geschäftsbereichs. Die Tatsache, dass er bereits eine zentrale Position in der Chefredaktion bei Airmotion bekleidet, macht Jan Kahlert zu einer idealen Besetzung für diesen Posten. Sein Know-how leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, Airmotion in den Bereichen Social Media und Community Management noch mehr Schlagkraft zu verleihen."

Unter der Federführung von Jan Kahlert agiert ab sofort ein Team von rund 30 professionellen Redakteuren und Social Media-Experten im Geschäftsbereich "Community & Social Media Manangement". Das erweiterte Leistungsspektrum umfasst neben Monitoring von multimedialem Content in allen wesentlichen europäischen Sprachen vor allem die aktive Moderation und redaktionelle Rundum-Betreuung der Communities, Foren und sozialen Netzwerke von Unternehmen - und das 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Maßgeschneiderte Analyse-Tools und Reports ermöglichen Feedback und Kontrolle über die interaktiven Auftritte. Neben der Betreuung und Optimierung bestehender Communities und Social Media-Plattformen bietet Airmotion auch die Konzeption und Umsetzung individueller Community-Anwendungen sowie deren Hosting, Moderation und Auswertung an.

Airmotion Media GmbH

Täglich attraktive News, bestes Entertainment - die Airmotion GmbH ist die erste Adresse in Deutschland für die Erstellung und Aufbereitung von digitalem Content. Airmotion konzipiert, produziert und liefert Inhalte aus, die speziell für die Verwendung im Web und für mobile Applikationen zugeschnitten sind. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben News-On-Board, Liveticker, Teletext und Digital Signage auch Community-Management und Betreuung von Online-Portalen. Mit Sitz in München und über 40 Mitarbeitern stehen namhafte Firmen wie Daimler, Vodafone, ProSiebenSat.1, congstar, N24 und McDonalds auf der Kundenliste der Airmotion GmbH. Das seit mehr als zehn Jahren am Medienmarkt erfolgreiche Unternehmen ist international ausgerichtet und Marktführer in den Bereichen Teletext sowie News on Board. Weitere Informationen zu Airmotion unter www.airmotion.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten