Story Box-ID: 660285

Airmotion Media GmbH Plinganserstraße 150 81369 München, Deutschland https://www.airmotion-media.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia von Junker +49 89 53079716

Airmotion bringt die Fußball-WM 2014 ins Auto

Sportevents live im Auto verfolgen / Mit dem neuen Sports Live-Ticker auch während der Fahrt immer auf dem Laufendem

(PresseBox) (München, )
Der Lieblingsclub spielt gerade, das Formel 1-Rennen biegt in die letzten Runden ein - und statt zu Hause vor dem Fernseher sitzt man im Auto fest. Für viele Autofahrer und Sportfans ein bekanntes Szenario. Ab sofort gehören solche verpassten Sportevents der Vergangenheit an: Der neue Sports Live-Ticker der Airmotion News und Entertainment GmbH bietet Autoherstellern die Möglichkeit, aktuelle Sportereignisse über das On-Board Infotainment System live ins Auto zu übertragen.

Die Münchner News- und Content-Spezialisten bieten den Live-Ticker in 35 verschiedenen Sprachen an. Übertragen werden 41 internationale Fußball-Ligen, alle Formel 1-Rennen samt Qualifying, die großen, internationalen ATP und WTP Tennisturniere und als weiteren Höhepunkt: die Fußball-WM in Brasilien. Der Sports Live-Ticker überträgt sämtliche Partien live und in 31 Sprachen. Je nach Herstellerwunsch kann der Service als In-Vehicle-App oder als Datenfeed geliefert werden. Größten Wert legten die Entwickler von Airmotion auf Verkehrssicherheit: Sämtliche Ticker-Meldungen laufen zwar als Live-Textinformation auf dem Board-Bildschirm ein, während der Fahrt wird die Info aber von der "Text-to-Speech"-Lösung vorgelesen. Schließlich gilt gerade im dichten Straßenverkehr die Devise "Safety first".

"Die intelligente Vernetzung von Sicherheit, Info- und Entertainment im Auto ist eines der, wenn nicht das Zukunftsthema der Automotive-Branche", so Manfred Bodmeier, Geschäftsführer Airmotion News und Entertainment GmbH. "Durch den neuen Sports Live-Ticker haben Fahrzeughersteller nun die Möglichkeit, die Nutzer ihrer Fahrzeuge sicher mit aktuellen Informationen zu unterhalten. Bekanntermaßen stoßen Sportereignisse im Allgemeinen und insbesondere Großereignisse wie die Fußball-WM in Brasilien bei den Konsumenten auf extrem starkes Interesse und haben einen hohen News- und Unterhaltungswert. Mit der Entwicklung des Services konnte unser erfahrenes Team erneut sein Know-how im Bereich Content-On-Board unter Beweis stellen."

Airmotion Media GmbH

Täglich attraktive News, bestes Entertainment - die Airmotion News und Entertainment GmbH ist die erste Adresse in Deutschland für die Erstellung und Aufbereitung von digitalem Content. Airmotion konzipiert, produziert und liefert Inhalte aus, die speziell für die Verwendung im Web und für mobile Applikationen zugeschnitten sind. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben News-On-Board, Liveticker, Teletext und Digital Signage auch Community-Management und Betreuung von Online-Portalen. Mit Sitz in München und über 40 Mitarbeitern stehen namhafte Firmen wie Daimler, Vodafone, ProSiebenSat.1, congstar, N24 und McDonalds auf der Kundenliste der Airmotion GmbH. Das seit mehr als zehn Jahren am Medienmarkt erfolgreiche Unternehmen ist international

ausgerichtet und Marktführer in den Bereichen Teletext sowie News on Board. Weitere Informationen zur Airmotion News und Entertainment GmbH unter www.airmotion.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten