SICHERHEIT BRAUCHT KOMPETENZ - AirITSystems entwickelt Employer Brand Kampagne

Nach der Marken-Neuausrichtung 2021 präsentiert AirITSystems nun das neue Bild der Arbeitgebermarke. Der neue Leitsatz „Sicherheit braucht Kompetenz“ bildet im ersten Schritt das Fundament der neuen Employer Brand Kampagne. AirITSystems präsentiert sich hierbei als Arbeitgeber, bei dem die Wertschätzung und die Kompetenz der Mitarbeiter:innen in Verbindung zum Markenkern Sicherheit wichtige Bestandteile der Unternehmenskultur sind.

Das Feld der IT- und Sicherheitsdienstleistungen entwickelt sich Jahr für Jahr weiter. Auch unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Erwartungen und Bedürfnisse von Mitarbeitenden, Nachwuchskräften und Bewerbenden sind nicht mehr die Gleichen. „Es ist es unser Anspruch, weiter zu wachsen und als zukunftsorientierter Ideengeber für unsere Kunden voranzugehen. Dieses Ziel erreichen wir nur mit kompetenten und zertifizierten Mitarbeiter:innen, die ihre Motivation aus dem Sinn ihrer Arbeit ziehen und sich dann im Team einbringen und die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden gestalten. Dies wurde uns im gesamten Entwicklungsprozess der Arbeitgebermarke deutlich widergespiegelt.“ (Tim Cappelmann, Geschäftsführer AirITSystems GmbH)

Entwicklungsprozess der Arbeitgebermarke

Der Entwicklungsprozess der Arbeitgebermarke startete 2021. In verschiedenen Stufen und Teilprojekten wurden alle relevanten Zielgruppen sukzessive in den Prozess mit eingebunden. In Workshops wurden die Antworten aus internen und externen Quellen, Umfragen und Interviews analysiert.  Hierdurch ergab sich ein schlüssiges Bild, dass letztendlich mit der Markenidentität zusammengeführt wurde.

Sicherheit braucht Kompetenz

Wir sind ein bodenständiger, authentischer Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter:innen braucht, der die persönliche und fachliche Kompetenz fördert, aber auch fordert. Wir schaffen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit partnerschaftlicher Führung und vor allem mit sinnstiftenden Projekten und spannenden Kunden." (Diana Schatka, Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing)

In dem begleitenden Kampagnenfilm zeigt AirITSystems diese Werte auf und integriert weitere Elemente, warum die Arbeit dort einzigartig ist. Zudem bedeutet Arbeiten bei AirITSystems, einen Beitrag zu (s)einer sicheren Zukunft zu leisten und in einer Unternehmenskultur zu wachsen, in der man seine eigene Erfolgsgeschichte schreiben kann. Untermauert wird dieses Versprechen von echten AirIT’lerinnen und AirIT‘lern, die im Arbeitgebervideo mitspielen und einen authentischen Einblick hinter die Kulissen geben. Mit den zusätzlichen AirIT-Backstage Berichten auf der Karriereseite und den einzigartigen Referenzprojekten zu IT- und Sicherheitslösungen werden diese Aussagen noch zusätzlich bekräftigt. Das Video wartet ab sofort darauf entdeckt zu werden:  https://www.airitsystems.de/karriere

Die Karriereseite wurde bereits zum Relaunch der Website zielgruppenorientiert ausgerichtet. Mit dem Employer Brand Statement hat AirITSystems zusätzlich ein strategisches Fundament entwickelt.

Unter #kompetenzschafftsicherheit sollen nun alle Inhalte überarbeitet und kommuniziert werden. Weitere Kampagnenelemente sollen folgen.