Story Box-ID: 1134578

AirITSystems GmbH Benkendorffstr. 6 30855 Langenhagen, Deutschland http://www.airitsystems.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Schatka +49 511 9774011
Logo der Firma AirITSystems GmbH

Rückblick it-sa 2022: Steigende Gefahrenlage befeuert Nachfrage nach effektiven IT-Security-Lösungen mehr denn je

(PresseBox) (Langenhagen, )
693 ausstellende Unternehmen und 15.229 Fachbesucher machten die it-sa 2022 in Nürnberg vom 25. bis zum 27. Oktober wieder zu dem Treffpunkt für Experten rund um die IT-Sicherheit. AirITSystems präsentierte am eigenen Messestand gemeinsam mit vier Partnern flexible, umfassende und sichere Lösungsansätze rund um die Themen IT- und Informationssicherheit.

IT-Sicherheit als notwendiges Fundament einer jeden IT-Infrastruktur

IT-SecurityCloud-Security, Daten- und Netzwerksicherheit oder die Absicherung kritischer Infrastrukturen sind mittlerweile in aller Munde und trotzdem bleiben Angriffe auf kritische Infrastrukturen keine Seltenheit. Umso wichtiger ist es, „Sicherheit“ als das notwendige Fundament einer IT-Architektur zu sehen, nicht als ergänzende Funktionalität. Damit ist in nahezu allen Kundensituationen die „Sicherheit“ auch das Fundament der Wertschöpfung. Im Umkehrschluss gilt: ohne eine sichere Informationstechnologie ist es zunehmend nicht mehr möglich, verlässliches Business zu betreiben und die Risiken aus der IT-Abhängigkeit zu tragen.

Als KRITIS-Experte präsentierte AirITSystems das gesamte Leistungsportfolio von der „Sicherheit in der Cloud“ mit dem AirIT-Cloud-Access über das „Next Generation SOC“, ganzheitliche Datacentertechnologien und IT-Infrastrukturlösungen. Mit dem neuen Leistungsbereich „AirIT Consulting & Business Support“ fördert AirITSystems die IT-Sicherheit in den Unternehmensprozessen ganzheitlich – von der Strategie über die Prozesse bis hin zur IT-Landschaft. Mit AirIT-ONE stellt AirITSystems zum ersten Mal eine Softwareentwicklung für die Informationssicherheit vor, die sofort schnelle Erfolge liefert. Mit vorgefertigten Blaupausen bietet AirIT-ONE | ISMS ein komplett funktionstüchtiges Informationssicherheitsmanagementsystem, inklusive Service, webbasiert und natürlich sofort einsetzbar.

Große Resonanz bei den Messehighlights der Technik-Partner

Auch bei den Technik-Partnern arubaFortinetPanduit und Skybox Security war das Interesse an den individuellen Lösungen groß. Denn traditionelle Sicherheitskonzepte, die sich primär auf den Schutz einzelner Netzwerkbereiche konzentrieren, reichen als alleinige Sicherheitsstrategie nicht mehr aus. Zero Trust Security, Data Center Security und Secure Access Service Edge/SD-WAN sind hier als Schlagwörter zu nennen. Ebenfalls großes Interesse weckten die smarten Dashboards zur Security-Trend-Analyse von Skybox Security sowie das Exponat von Panduit, dass mit dem PanZone-TrueEdge-Wandgehäuse physikalische Sicherheit in die Edge bringt.

AirITSystems GmbH

Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen der Flughäfen Hannover und Frankfurt. Unsere Herkunft ist der Flughafen. Damit sind Sicherheit und das Zusammenspiel zahlreicher Komponenten in einem komplexen System unser tägliches Geschäft: eine Vielzahl von Transaktionen, kritische Verfügbarkeit und als klare Anforderung höchste Sicherheit. Diese einzigartige Flughafenerfahrung übertragen wir und unsere zertifizierten Spezialisten mit derselben Sorgfalt auch auf alle anderen Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten