Aus einer Kooperation wird die Bündelung der Kräfte

AirITSystems eröffnet Betriebsstätte in Dresden zum 1.6.2023

Mit Übernahme der Mitarbeiter von ergoDATA in Dresden ergänzt AirIT seine Standorte im Südosten der Bundesrepublik. AirITSystems arbeitet bereits seit Anfang 2022 mit der ergoDATA in einer erfolgreichen Kooperation zusammen.

Das heutige Team in Dresden führt nun zukünftig das laufende Geschäft unter der Flagge von AirITSystems fort.

Flächendeckend vertretene Kunden können nun speziell in dieser Geografie noch besser bedient werden. Das Team Dresden bringt zudem langjährige Erfahrungen rund um Netzwerk- und Netzwerksicherheitsthemen ein. Mit der Rolle des Serviceproviders und topaktueller Cloud-Expertise ergänzt das Team den Geschäftsbereich „Netzwerktechnologien“ von AirITSystems nahezu perfekt. Die zertifizierten Systemexperten aus Sachsen kennen AirIT aus gemeinsamen Projekten in erfolgreicher Zusammenarbeit bereits gut. Die eingebrachten Zertifizierungen beispielsweise zu HPE, Aruba, Veeam und Microsoft, helfen dabei sehr, die Partnerschaften auf höchstem Niveau zu stärken.

„Wir haben mit AirITSystems eine neue Heimat für ein spezialisiertes Team gefunden, welches insgesamt auf eine über 33-jährige Geschichte zurückblickt. Das bedeutet für den Standort: selbes Schiff, selbe Mannschaft, selber Kapitän, nun unter neuer Flagge“, so Torsten Schlegel, zukünftiger Standortleiter der AirITSystems-Niederlassung Dresden.

„Unser Verständnis von langfristigen und sehr persönlichen Kundenbeziehungen ist deckungsgleich“, ergänzt Tim Cappelmann aus der Geschäftsführung der AirITSystems GmbH. „Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit einem umfassenden Security- und Infrastrukturportfolio“.

Kunden beider Häuser können ab sofort auf das gesamte Portfolio zurückgreifen. Die neue Firmierung soll zum 01.06.2023 sichtbar werden, zu diesem Datum wird auch die Marke ergoDATA sukzessive durch AirITSystems ersetzt.

Haben Sie Fragen? Die bekannten Ansprechpartner unseres Hauses freuen sich auf Ihren Kontakt!