Story Box-ID: 52611

Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH Gegenüber Position 4/5 10827 Berlin, Deutschland http://www.airbaltic.com/
Ansprechpartner:in Oliver Lubich +49 180 5 247225
Logo der Firma Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH
Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH

Ab neun Euro von Hamburg nach Riga

airBaltic startet One-Class-Service-Modell zu Niedrigpreisen

(PresseBox) (Riga/Berlin, )
Die lettische Fluggesellschaft airBaltic, Mitglied der SAS-Gruppe, wird ab 1. März 2006 auf der Strecke Hamburg-Riga mit einem One-Class-Service-Modell starten. Die Preise für den einfachen Flug beginnen bei 9 Euro (zzgl. einer Flughafensteuer von ca. 11 Euro). Die Strecke Hamburg-Riga wird demzufolge ausschließlich in der Economy Class geflogen. airBaltic fliegt heute täglich aus der Hansestadt in die lettische Hauptstadt. Jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags heben die Boeing 737-500 von airBaltic um 12.55 Uhr in Hamburg ab und erreichen den Riga International Airport nach einer Flugzeit von einer Stunde 45 Minuten um 15.35 Uhr (alle Zeitangaben beziehen sich jeweils auf die lokale Ortszeit). Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag fliegt die Fluggesellschaft mit Fokker 50 um 9.00 Uhr ab Hamburg und landet um 12.20 Uhr Rigaer Zeit (Flugzeit zwei Stunden 20 Minuten).

Bertolt Flick, Präsident von airBaltic dazu: „In den letzten Jahren haben sich die Reisegewohnheiten stark geändert. Mit unserem niedrigen Preismodell reagieren wir auf die Wünsche der Kunden. Diese suchen sich ihre Fluggesellschaft nach Preis, Reiseziel und Flugzeiten aus. Daher bedienen wir in Zukunft die Strecke Hamburg-Riga mit dem One-Class-Service und verzichten auf die Business Class. Damit können wir die Tickets zu sehr günstigen Preisen anbieten.“

Unabhängig vom Preis gilt generell, dass alle Tickets von airBaltic gleich flexibel nutzbar sind: Gegen eine kleine Gebühr lassen sich sowohl die Reisedaten als auch der Name des Passagiers problemlos ändern. Die niedrigen Preiskategorien (9 Euro, 25 Euro und 35 Euro zzgl. Flughafensteuern) sind ausschließlich über das Internet buchbar. Die Preise orientieren sich anhand der Nachfrage.

Ab 1. Mai erhöht airBaltic auf der Strecke Hamburg-Riga auch die Kapazität und ersetzt die Fokker 50 mit 50 Sitzen durch Boeing 737-500 mit 120 Sitzen. Das Niedrigpreis-Modell wird sich in Zukunft auch auf die Strecken von Riga nach Berlin, Oslo, Bergen und Helsinki ausweiten.

Tickets sind direkt bei airBaltic (airBaltic, Tel.: 01805-24 72 25, Fax: 030-27 87 88 77), im Internet unter www.airbaltic.com oder über jedes Reisebüro erhältlich.

Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH

AirBaltic, Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Mehrheitseigner sind der lettische Staat mit 52,6% und die skandinavische SAS AB mit 47,2% der Anteile. Im Jahr 2005 beförderte die Gesellschaft 1,04 Millionen Passagiere. Gegenwärtig besteht die Flotte von airBaltic aus sieben Boeing 737-500 und neun Fokker 50. airBaltic bietet derzeit Direktflüge von Riga und Vilnius an.

Von Riga fliegt airBaltic nach Baku, Barcelona, Bergen, Berlin, Brüssel, Kaliningrad, Kopenhagen, Dnepropetrovsk, Dublin, Düsseldorf, Hamburg, Helsinki, Hurghada, Istanbul, Kaliningrad, Kiew, Liepaja, London, Manchester, Mailand, Minsk, Moskau, München, Odessa, Oslo, Paris, Sharm El Sheikh, Simferopol, St. Petersburg, Stockholm, Tallinn, Tel Aviv, Tiflis, und Wien.

Von Vilnius bietet airBaltic Direktflüge nach Düsseldorf, Berlin, Kopenhagen, Dublin, Hamburg, Helsinki, London, München, Oslo, Riga, Stockholm, und Tallinn an.
www.airbaltic.com

Wichtiger Hinweis: