AIM Software und DTS Latin gemeinsam in Lateinamerika

(PresseBox) (WIEN/SAO PAULO, )
AIM Software, der globale Anbieter von Daten- und Risikomanagement-Lösungen für die Finanzbranche, und DTS Latin gaben heute ihre Partnerschaft für den Vertrieb der Finanzanalyseplattform GAIN von AIM Software in Lateinamerika bekannt. DTS Latin ist Marktführer für Finanzsoftware und Consulting in Lateinamerika und den USA.

Diese schlagkräftige Allianz bedeutet für AIM Software den Eintritt in den süd- und zentralamerikanischen Markt mit seiner Risikomanagement-Lösung GAIN Risk Management und der bewährten Datenmanagement-Plattform GAIN DataDesktop. Die Finanzanalyse-Plattform GAIN beinhaltet Module für das Markt-, Kredit- und operationelle Risikomanagement und garantiert die automatische Verarbeitung von Daten von mehr als 15 Datenlieferanten (Reuters, Bloomberg, Telekurs,…).

Der neue Partner von AIM Software, DTS Latin, verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Peru und Venezuela. Mit seinem ausgezeichneten Consulting-Wissen ist DTS Latin Leader in der Finanzbranche.

“Wir erwarten uns viel von der Partnerschaft mit AIM Software, da sich DTS ebenfalls auf die Finanzmärkte konzentriert. AIM wird am Messestand von DTS bei der größten lateinamerikanischen IT-Fachmesse für Finanzinstitute, der CIAB 2005, vertreten sein“, zeigt sich Leandro Martins, Technology Director bei DTS Latin, erfreut.

“Nachdem wir mit unserer Finanzanalyseplattform GAIN bereits Marktführer in Europa waren, haben wir unsere Aktivitäten auf die USA, den Nahen Osten und Asien ausgedehnt. Die Allianz mit dem führenden Software-Anbieter in Südamerika, DTS Latin, ist eine logische Fortsetzung der Internationalisierungs-Strategie von AIM“, erklärt Matthias Rahmatian, Head of Marketing & Alliances bei AIM Software.

Mit Hilfe des Know-hows von AIM Software und DTS Latin und dem direkten und lokalen Support werden Banken in der Lage sein, die Anforderungen eines modernen Risikomanagements und gesetzlicher Vorgaben wie Basel II vollständig zu erfüllen.

Über DTS Latin

DTS Latin wurde 1983 von Fernando Parra, dem Präsidenten und CEO von DTS, gegründet. DTS ist ein etablierter Anbieter von IT und Business-Lösungen für die führenden Branchenleader. Wir verpflichten uns Lösungen für komplexe geschäftliche Herausforderungen anzubieten; dazu bedienen wir uns der best-in-class Unternehmenstechnologie und der langjährigen Erfahrung im Consulting, um die Produktivität und Effizienz unserer Kunden zu maximieren.
DTS ist mit 15 Niederlassungen in den wichtigsten Ländern Süd- und Nordamerikas tätig und kann auf ein Team von rund 2.000 Spezialisten verweisen, das bestens für innovative Projekte gerüstet ist und Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bietet.