AIM Software und APB Group: Partnerschaft in Indonesien

AIM Software bietet Risikomanagement in Indonesien an

(PresseBox) (Wien (Österreich), )
AIM Software, der globale Anbieter von Daten- und Risikomanagement-Lösungen für die Finanzbranche, und die APB Group haben heute ihre Partnerschaft für den Vertrieb der Finanzanalyseplattform GAIN von AIM Software in Indonesien bekannt gegeben. Die offizielle Vertragsunterzeichnung findet am 16. Juni 2005 in Jakarta im Rahmen eines gemeinsamen Risikomanagement-Events statt.

Die APB Group bietet damit die Datenmanagement-Plattform GAIN DataDesktop und die Risikomanagement-Lösung GAIN Risk Management auf dem indonesischen Finanzmarkt an. GAIN Risk Management erfüllt die Anforderungen von Basel II und von islamischen Bankenstandards.

„Unter der derzeitigen Unsicherheit ist es unumgänglich, das Risikomanagement in Unternehmen umfassend und dabei einfach und benutzerfreundlich zu gestalten“, erklärt Arifin Haris, Senior Partner bei der APB Group. „Die Allianz mit AIM ermöglicht es uns, Synergien im Know-how und bei den Ressourcen zu generieren. Dadurch können wir unseren Kunden den besten Service unter Sicherung höchster Qualität anbieten.“

„Mit dieser strategischen Partnerschaft können wir unsere bewährten Lösungen GAIN DataDesktop und GAIN Risk Management nun auch Finanzinstituten in Indonesien zur Verfügung stellen“, sagt Martin Buchberger, Head of Marketing & Sales bei AIM Software. „Der direkte Service vor Ort und die Verbindung der Erfahrung und des Know-hows beider Unternehmen wird daher die Finanzinstitute darin unterstützen, die Anforderungen eines modernen Risikomanagements vollständig zu erfüllen – ob im Markrisiko, Kreditrisiko oder operationellen Risiko.“

Das Engagement von AIM Software im rasch wachsenden indonesischen Finanzmarkt ist ein weiterer Schritt nach vorne in der Internationalisierungs-Strategie von AIM Software.

Über APB Group

Die APB Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die sich auf Consulting und Beratung in den Bereichen Forschung, Kommunikation, Steuern, Recht und Risiko spezialisiert hat. APB bietet Beratung im Risikomanagement: vom Aufbau eines Risikosystems, der Identifizierung der Risikomanagement-Prozesse bis hin zur Auswahl und Implementierung einer geeigneten Risikomanagement-Lösung.