Story Box-ID: 826985

aikux Service GmbH Alt-Moabit 59-61 10555 Berlin, Deutschland https://www.aikux.com/
Ansprechpartner:in Herr Torsten Blatt +49 30 809501054
Logo der Firma aikux Service GmbH
aikux Service GmbH

Wissen Sie, warum bei Fileserver Migration und Merge die Beteiligung von Data Ownern und Fachabteilungen so wichtig ist?

Die Experten für Migration und Restrukturierung von Fileservern der aikux.com GmbH zeigen, wie man typische Probleme im Migrationsprojekt vermeidet und warum das Fileserver Tool migRaven jetzt mit Data Owner Modul kommt

(PresseBox) (Berlin, )
Wer ein Migrationsprojekt durchführt, hat neben den technischen Details auch eine Vielzahl von organisatorischen Faktoren zu beachten.
In vielen Unternehmen denkt man bei anstehenden Fileserver-Migrationen in erster Linie an den technisch zuständigen Mitarbeiter, der i.d.R. der Systemadministrator ist.

Somit wird ein Migrationsprojekt oder ein Server Merge zunächst als ein rein technisches Projekt betrachtet und als solches von der IT federführend durchgeführt werden. Diese ist es aber meist nicht gewohnt, ihre Prozesse und Abläufe mit den tatsächlichen Daten-Nutzern abstimmen zu müssen. Die IT kann dann mangels Informationen nicht autonom agieren und ist auf die Zuarbeit aus den Fachabteilungen durch die Data Owner angewiesen.

Die Einbindung des Data Owners. (Dateneigentümer) in den Prozess und die Delegierung bestimmter Entscheidungen an diesen, ist sehr sinnvoll. Dies umso mehr, als ein künftiges Daten- und Berechtigungsmanagement ebenfalls die Data Owner integrieren sollte.
Nur Data Owner können die Relevanz der eigenen Daten beurteilen!

Erleben Sie am Mo, den 28.11.16 im aikux-Webinar mit Senior Consultant Thomas Gomell, wie das bewährte Migrationstool migRaven mit neuer Data Owner Funktionalität, dieser Notwendigkeit Rechnung trägt.

Im Webinar führt Senior Consultant Thomas Gomell genauer aus, warum sich in der Praxis die Beteiligung der Fachabteilungen bzw. der Data Owner im Prozess der Restrukturierung und Neuberechtigung als unerlässlich und wünschenswert erwiesen hat.
Er zeigt, wie migRaven die Zusammenarbeit zwischen IT und Fachabteilungen vereinfacht, indem es diesen eine intuitive Oberfläche zur Mitarbeit bereitstellt. Der Data Owner erhält dort zudem wertvolle Informationen über die Verzeichnisse und Daten in seinem Bereich, die ihm helfen sachlich fundierte Entscheidungen zu treffen.

migRaven: Das Webinar

Montag, den 28.11.16 um 14:30 Uhr:
Zur Anmeldung: „Neu: migRaven mit Data Owner Integration“

Der aikux Migrationsplan

Mehr Informationen zum Thema können sie auch hier auf unserer Homepage als Whitepaper herunterladen.

Mehr von aikux.com

Das aikux Video-Portal

migRaven – Das Migrationstool

Blog: Berechtigung, Migration, Replikation

Kommende Webinare

Montag 12.12.2016, 14:30 Uhr: Gebrochene Links in Dateien mit LinkFixer reparieren

Montag 16.01.2017, 14:30 Uhr: Wie sicher sind Ihre Daten? Der aikux-Score gibt Antworten
Anmeldung zentral über: http://www.aikux.com/webinare/

Know-How:

NTFS-Berechtigungen mit migRaven aufräumen:

Fileserver migrieren und automatisch aufräumen:

Haben Sie den Überblick über Ihre Zugriffsberechtigungen verloren? Möchten Sie Ihre Daten- und Rechtestrukturen optimieren?
Oder müssen Sie Ihren Novell-Fileserver auf Microsoft migrieren? Dann können wir Ihnen helfen.

www.aikux.com Tel: +49 (30) 8095010-40 | Email: info@aikux.com | Webinar-Anmeldung |
Berechtigungs-Workshop | migRaven-Partnerprogramm

Die aikux.com Homepage

aikux Service GmbH

Die aikux.com GmbH ist ein deutscher Dienstleister für die anspruchsvollen Bereiche der IT Governance. Im engen Dialog mit unseren Kunden - Unternehmen, Behörden und internationale Organisationen - entwickeln wir fortschrittliche IT-Sicherheitslösungen die die vorhandenen Prozesse optimieren oder sich nahtlos einfügen. Damit sichert die aikux.com GmbH nicht nur IT-Infrastrukturen für seine Kunden, sondern erzielt intelligente Prozessoptimierungen und schafft nachhaltige Mehrwerte. Dies wird durch die starken Beziehungen mit den verschiedenen Herstellern untermauert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten