Story Box-ID: 796721

aikux Service GmbH Alt-Moabit 59-61 10555 Berlin, Deutschland https://www.aikux.com/
Ansprechpartner:in Herr Torsten Blatt +49 30 809501054
Logo der Firma aikux Service GmbH
aikux Service GmbH

aikux.com stellt den neuen 8MAN Version 7.0 vor

Die neue Version der Software-Lösung für Access Rights Management (ARM) in Microsoft-Server-Umgebungen ist ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Berlin, )
Mit 8MAN Enterprise lassen sich Zugriffsrechte direkt im 8MAN verwalten. Administratoren, Data Owner oder Helpdesk-Mitarbeiter profitieren von einfacher und schneller Anlage von Benutzern, ressourcenübergreifender Rechteadministration und effizienter Kontenverwaltung.

Zu einer Basisversion lassen sich sogenannte 8MATES als zusätzliche Module integrieren und der Funktionsumfang nach individuellen Wünschen erweitern.

Die Software eignet sich für kleinere Unternehmen bis hin zu großen Konzernstrukturen mit einer großen Anzahl von Benutzern und Fileservern.

Bei 8MAN 7.0 gibt es Neuerungen und Verbesserungen in fünf Bereichen:

Template-Generator
  • User Interface zum konfigurieren und editieren von Templates
  • Bedienbar ohne json Kenntnisse
8MATE Web API Write
  • Externe Anwendungen können 8MAN fernsteuern, da 8MAN Befehle von Fremdsystemen empfangen kann, um Änderungen am Active Directory auszuführen.
  • Optimierung von Business Prozessen z.B. Beitritt, Wechsel und Austritt eines Mitarbeiters
Security Monitoring
Neuer 8MATE Alerts
  • Der 8MATE Alerts informiert Data Owner (Führungskräfte) und Administratoren über sicherheitsrelevante Ereignisse im Firmennetzwerk.
  • Der 8MATE Alerts bietet Kontrolle um die Basistechnologie Active Directory und das Event „Gruppenmitgliedschaft geändert“.
  • In naher Zukunft überwacht der 8MATE Alerts auch die Events „Passwort ändern“ und „indirekte Gruppenmitgliedschaftsänderungen“.
Documentation & Reporting
Verbesserung der Fileserver Reporte
  • Informationen für jeden Fileserver, Pfad oder Share individuell abrufen
  • Die Reporte planen und automatisch versenden
  • Die Reporte neben dem .CSV-Format auch im XLS-Format speichern
Role & Process Optimization
Neue Data Owner Konfiguration und individuelle Workflows
  • Die Data Owner Konfiguration wurde vereinfacht. Änderungen können schneller durchgeführt werden.
  • Mit dem 8MATE GrantMA lassen sich jetzt individuelle, mehrstufige Workflows erstellen.
aikux.com GmbH hat die neue Version bereits in einem Webinar vorgestellt:

Die Webinar-Aufzeichnung finden Sie jetzt hier und online auf der aikux Homepage.

Die Berliner aikux.com GmbH entwickelt und implementiert Berechtigungsmanagement- und Sicherheitslösungen für IT-Infrastrukturen in Unternehmen, Behörden und internationalen Organisationen.

Seit vielen Jahren liegt für den Spezialdienstleister der Fokus auf der Konsolidierung von Zugriffsberechtigungen, der Einführung der Berechtigungsverwaltung 8MAN, Migration und Strukturierung von Speichersystemen wie auch der damit verbundenen Unternehmensberatung und Schulung.

Zum Portfolio der aikux.com GmbH zählt seit vielen Jahren auch die Access Rights Management-Software 8MAN.

Als ideales 8MAN Integrationstool bezeichnet die Berliner aikux.com die Eigenentwicklung migRaven.

Vor der Installation bereitet die Software-Lösung migRaven vollautomatisch alle Berechtigungen für die Verwendung mit 8MAN vor.

Die aikux.com GmbH Homepage

aikux Service GmbH

Der Kern unserer Arbeit ist die Sicherheit & Effizienz Ihrer Unternehmensdaten und Rechtestrukturen. Auf dem Fileserver, im DFS, im AD, im Sharepoint, in Exchange. Wir bringen Transparenz, beenden Ihr Datenchaos und lösen Ihr Berechtigungsproblem. Wir begleiten Sie, schulen Ihre Mitarbeiter und bringen innovative Software zum Einsatz. Wir hinterlassen langfristig zufriedene Kunden.

Haben Sie den Überblick über Ihre Zugriffsberechtigungen verloren? Möchten Sie Ihre Daten- und Rechtestrukturen optimieren? Oder müssen Sie Ihren Novell-Fileserver auf Microsoft migrieren? Dann können wir Ihnen helfen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten