Ist der Datenzugriff und -austausch Ihrer Mitarbeiter aus dem Home Office noch sicher?

Aktion: Wir untersuchen Ihre IT-Systeme kostenlos auf Sicherheitslücken

Aufgrund der Corona-Krise stellen Organisationen im Eiltempo auf Home Office um. Sie sind teilweise gezwungen, Zuständigkeiten und Verantwortungen sehr zügig umzubauen. Völlig zurecht steht dabei die Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufs im Vordergrund.

Als hinderlich empfundene Einschränkungen werden so, durchaus in bester Absicht, beseitigt. Wenn die eigentlich zuständigen Entscheider nicht greifbar sind, werden solche Umstellungen ggf. ohne deren Kenntnis durchgeführt. Dadurch eröffnen die Unternehmen unkontrolliert Zugänge zu potentiell sensiblen Firmendaten. Ein gefährlicher Zustand, der Datendiebstahl und Datenmissbrauch erleichtern kann.

Wir analysieren Ihre Berechtigungen kostenlos auf Sicherheitslücken

Zusammen mit unseren Partnern tenfold Software GmbH und permSECURE GmbH überprüfen wir die Berechtigungsstrukturen in Ihrem Unternehmen kostenlos auf Sicherheitsrisiken und beraten Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer IT-Security.

Kontaktieren Sie uns jetzt: Aktion kostenlose Berechtigungsanalyse anfordern.

Unsere Webinare zum Thema

Flankierend zu unserem Thema Berechtigungsanalyse empfehlen wir zwei Webinare, die beide nächste Woche stattfinden:
  1. Webinar am Dienstag, den 28.04. um 15:00 Uhr:
    Gefährliche Berechtigungen in Zeiten von Corona
    (Präsentiert von tenfold Software GmbH)
  2. Webinar am Donnerstag, den 30.04. um 14:30 Uhr:
    Berechtigungsanalyse mit migRaven.24/7 - was Sie über Ihre Zugriffsrechte wissen sollten! (Präsentiert von aikux Service GmbH und ihrem Partner permSECURE GmbH)
Hier kostenlos anmelden: