AICOMP/VCXI Gruppe auf Wachstumskurs und schafft neue Arbeitsplätze

(PresseBox) ( Sonnenbühl, )
Die AICOMP/VCXI Gruppe konnte im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2012 die positive Geschäftsentwicklung fortsetzen. An den Standorten Berlin, Sonnenbühl (Deutschland), Kreuzlingen (Schweiz), Wien (Österreich), Fort Lauderdale und Memphis (USA) stieg die Nachfrage an den Dienstleistungen und Produkten der Gruppe rasant an.

Als Spezialist in der Variantenkonfiguration auf Basis von SAP ERP erfreut sich insbesondere das eigene Softwareprodukt VCPowerPack einer starken Nachfrage.

Bei VCPowerPack handelt es sich um ein SAP Add-On. Die Software ermöglicht es Variantenfertiger ihre Produkte in Form eines voll in SAP ERP integrierten Konfigurators zu beschreiben, zu kalkulieren, optimale Produktionswege automatisch zu ermitteln und eine herstellkostenbasierte Preisfindung umzusetzen.

Durch das derzeitige starke Wachstum und den positiven Ausblick auf die zukünftigen Geschäfte, werden in 2012 an allen Standorten neue, motivierte Mitarbeiter gesucht. Auch in Zukunft wird die AICOMP/VCXI Gruppe ihre Softwareprodukte mit eigenen Mitarbeitern In-House weiterentwickeln und betreuen und keine Off-Shore Entwicklung betreiben.