„Die Studie vergleicht und evaluiert am Markt erhältliche Software für die Erstellung von Dokumenten in verschiedenen Kategorien“, erklärt Nicolas Michellod, Senior Analyst bei der Celent Insurance Group und Autor des Reports. „Die Positionierung von Aia Software als ein führender Anbieter im Segment „Depth of Service“ hat zur Vergabe des XCelent Service Awards geführt. Das Dokumenten-Automatisierungssystem ITP/CCM von Aia Software bietet eine Fülle an technologischer Flexibilität. Es ist daher keine Überraschung, dass in den letzten 24 Monaten mehr als 20 Versicherungsunternehmen ITP-Lösungen von Aia gekauft haben.“
Die Meinung der Kunden ist ein wichtiger Faktor innerhalb des Reports. Im Mittelpunkt stehen dabei sieben verschiedene Aspekte rund um Implementierung, Know-how, Funktionalität und Service des eigenen Anbieters.
„Für uns ist dies ein Ausdruck unserer langfristigen Kundenbeziehungen, die wir erreichen, indem wir unseren Kunden eine gute Customer Experience bieten“, sagt Paul Dirven, CEO von Aia Software. „Celent und unsere Kunden haben uns darüber hinaus gute Noten hinsichtlich der Technologie und der Funktionalität gegeben. Dies ist für uns eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Vision und unserer Strategie sowie dem, was wir Tag für Tag leisten, den richtigen Weg eingeschlagen haben.“
Die Dokumentenplattform ITP kommt weltweit bereits bei vielen Versicherungsorganisationen zum Einsatz. Die Spanne reicht dabei von einigen der größten internationalen Versicherungsträgern im Transportsegment über Personenversicherungen und Universalversicherer bis hin zu Lebensversicherungsgesellschaften und Brokern am Londoner Versicherungsmarkt.