Pressemitteilung BoxID: 205130 (Aia Deutschland GmbH)
  • Aia Deutschland GmbH
  • Louisenstrasse 104 a
  • 61348 Bad Homburg v.d.H.

Aia Software sucht Vertriebspartner für Output-Management-Lösung ITP

(PresseBox) (Usingen, ) Der Softwarehersteller Aia Software (www.aia-itp.com) sucht in Deutschland Partner für den Vertrieb seiner Dokumenten-Management-Lösung ITP („Intelligent Text Processing“). Die Software wird weltweit in rund 800 Unternehmen, Organisationen und Behörden eingesetzt und ermöglicht die einfache, automatisierte Erstellung von personalisierten Dokumenten und Korrespondenz in großer Stückzahl. Partner können prinzipiell sowohl als reine Reseller als auch als Independent Software Vendors (ISVs) am Erfolg von Aia Software teilhaben und von attraktiven Margen und Zusatzgeschäften profitieren.

Interessierte Fachhändler oder Systemhäuser sollten bereits über ein gewisses Basis-Know-how im Bereich des Dokumenten-Managements bzw. der Dokumentenverwaltung verfügen. Idealerweise ist darüber hinaus auch Branchenerfahrung in einem oder mehreren der typischen Zielmärkte wie Banken/Finanzsektor, Versicherungen, Großunternehmen, öffentliche/kommunale Einrichtungen oder Behörden vorhanden. Von besonderem Vorteil ist außerdem Projekterfahrung im SAP-Bereich, in dem ITP sehr häufig eingebunden wird.

„Wir möchten unsere Vertriebsbasis in Deutschland dauerhaft ausbauen und dazu langfristige Kooperationen mit strategischen Partnern aufbauen“, sagt Raimund Schüler, verantwortlich für Vertrieb und Marketing von Aia Software in Deutschland. „Wir setzen dabei nicht auf Quantität oder Massenabfertigung, sondern möchten dem Partner sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in Lizenz- und Dienstleistungsumsatz geben. Sämtliche Vertriebsaktivitäten werden im Sinne einer kooperativen Partnerschaft mit dem Direktvertrieb koordiniert.“

Neben klassischen Resellern ist Aia Software auch an ISVs interessiert, die ihre eigenen Lösungen durch die Integration von ITP als Output-Management-Tool aufwerten möchten. ITP kann in beliebige Applikationen integriert und dadurch auf den unterschiedlichsten Oberflächen eingesetzt werden, egal ob auf Terminals, unter Windows oder im Rahmen einer Web-Applikation.

Interessenten erhalten weitere Informationen direkt von der deutschen Geschäftsstelle von Aia Software. Ansprechpartner ist Raimund Schüler, Tel. 06081-583606 / E-Mail: r.schueler@aia-itp.de.

Pressekontakt:
FX Kommunikation
Felix Hansel / PR-Beratung
Stuhlbergerstr. 3
D – 80999 München
Tel.: +49-(0)-89-6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de

Über Aia Software:
Aia Software ist ein weltweit führender Spezialist für Dokumentenlösungen. Die ITP Dokumenten-Plattform ist die optimale Software zum Erstellen relevanter, personalisierter und unternehmenskritischer Dokumente. Über 800 Unternehmen weltweit haben ITP bereits als die integrierte Lösung zum automatischen Erstellen von Standard-Dokumenten in großer Zahl, für maßgeschneiderte, individuelle Korrespondenz und zum Ausfüllen dynamischer elektronischer Formulare gewählt. ITP ermöglicht es Unternehmen, Dokumenten-Schablonen als Vorlagen zu verwenden und Inhalte von Textbausteinen zu verwalten. Außerdem lässt sich ITP nahtlos an alle bestehenden Geschäftsapplikationen anbinden. Aia Software ist ein unabhängiges Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden und Niederlassungen in Australien, Deutschland, Großbritannien, Nordamerika und der Schweiz.
www.aia-itp.com