Messgerät für digitale Sensoren

Holzkirchen, (PresseBox) - Das neuartige Messgerät ALMEMO® 202 wurde für den Anschluss einer Vielzahl digitaler Sensoren entwickelt. Die Sensoren werden über einen völlig neuen Steckertyp mit integriertem A/D Wandler und serieller Schnittstelle über einen der beiden Messeingänge angeschlossen. Mit Hilfe dieser „D7“ Stecker-Technologie sind die Messbereiche der Sensoren völlig unabhängig vom Messgerät. Über jeden der D7 - Stecker sind bis zu 10 Anzeige- und Funktionskanäle möglich. Dieser Vorteil kommt besonders beim Anschluss von Multifunktionssensoren zum tragen. Aber auch bei Standardsensoren können neben Temperatur- und Luftdruckkompensation die verschiedensten sensorspezifischen Funktionen berücksichtigt werden. ALMEMO® 202 ist ein kompaktes und stabiles Messgerät für mobilen oder stationären Einsatz. Eine stromsparende Technologie garantiert eine lange Betriebsdauer auch ohne Netzversorgung. Die Mess-, Spitzen-, Mittel- oder Grenzwerte werden übersichtlich über ein hell beleuchtetes Grafikdisplay dargestellt. Das Gerät bietet ein außerordentlich gutes Preis- Leistungsverhältnis und wurde besonders für Spezialmessungen und Versuche im Bereich von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben konzipiert. ALMEMO® Messgeräte werden im Familienbetrieb in Deutschland hergestellt. (