Ansprechpartner:in Frau Elena Frateantonio +49 40 890663320

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply

Internationalisierung für aha.de / Gemeinsamer Stand auf der DEMEXCO / Exklusive Vertriebskooperation

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklusiven Vertriebskooperation. Für die aha.de bedeutet die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt hin zur Internationalisierung der Email-Vermarktung. Salesupply ermöglicht etablierten, ausländischen Unternehmen, ihren Onlinevertrieb professionell auf Deutschland auszuweiten - aha.de hilft mit kundenindividuellen Online Marketing Maßnahmen dabei, den Markteintritt der ausländischen Unternehmen zu unterstützen und den Grundstein für den vertrieblichen Erfolg zu legen. Schon auf der Leitmesse für die digitale Industrie, der DMEXCO, werden die beiden Kooperationspartner mit einem gemeinsamen Stand (Halle7, Stand E014) vertreten sein.

Das Salesupply-Team setzt am Standort Deutschland beim Thema E-Mail Marketing für deutsche und ausländische Kunden ab sofort auf die Kompetenzen der aha.de Internet GmbH. Henning Heesen, Salesupply Country Manager Germany, erklärt die Beweggründe für die Zusammenarbeit: "aha.de passt mit ihren Themenportalen aus den Bereichen Mode, Beauty, Lifestyle, Onlineshopping & Verbraucher perfekt zu unseren deutschen und internationalen Kunden. Mit über 9 Millionen E-Mail Adressen bietet aha.de uns eine enorm hohe Reichweite in Verbindung mit der Möglichkeit, genau die Zielgruppen unserer Kunden zu erreichen. Das hat sonst keiner am Markt in dieser Form zu bieten."

Mit dem neuen Partner Salesupply will Geschäftsführer David Mermelstein die starke Marktposition von aha.de weiter ausbauen und erstmals im großen Stil auch internationale Kunden bedienen. "Die Zusammenarbeit mit einem weltweit agierenden Unternehmen wie Salesupply ist unser erster wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung. Für uns ist es mit unserem Partner nun möglich, in kurzer Zeit den Kontakt mit vielen international tätigen Unternehmen herzustellen. Eine bessere Vertriebsunterstützung können wir uns kaum vorstellen."

Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. aha.de betreibt knapp 20 eigene Zielgruppenportale, unter anderem die unabhängige Bewertungsplattform Getestet.de, das Frauen-Online-Magazin ForHer.de und das Hochglanzportal Fashion-Magazin.de. Für die Newsletter-Vermarktung stehen aus den eigenen sowie aus exklusiv vermarkteten fremden Portalen über neun Millionen E-Mail Adressen zur Verfügung. Am Firmensitz in Hamburg arbeiten über 20 feste und freie Mitarbeiter für aha.de. Weitere Informationen: www.aha.de