Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 368350

The Performance Network Group GmbH Große Theaterstraße 7 20354 Hamburg, Deutschland http://www.aha.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Blum +49 30 257620528
Logo der Firma The Performance Network Group GmbH
The Performance Network Group GmbH

Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich gegen Konkurrenz durch

(PresseBox) (Hamburg, )
.
- Klarer Testsiger ist der Kunde: gute Funktionalität und genügend Speicher bei allen Anbietern
- Schlechte Noten beim Service und den Kommunikationsmöglichkeiten
- Vorsicht bei kostenpflichtigen Premium-Paketen

In letzter Zeit wird der E-Mail immer häufiger ein baldiges Ende prophezeit. Dennoch findet nach wie vor ein Großteil der Kommunikation heute über Mails statt. Die meisten User setzen dabei im privaten Bereich auf Freemail-Accounts. Um einen Überblick über die diversen kostenlosen Anbieter zu bekommen, hat Getestet.de (www.getestet.de) - das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests - acht Dienste auf Herz und Nieren geprüft. Im Mittelpunkt des Tests standen der Internetauftritt, die Leistungen und der Service.

Keiner der Anbieter konnte mit der Gesamtnote "sehr gut" abschneiden. Den ersten Platz mit der Note 2,0 sicherte sich GMX (http://www.gmx.net) knapp vor T-Online (http://email-produkte.de) auf Grund seiner großen Bedienerfreundlichkeit. Auf dem dritten Platz folgt Yahoo!-Mail (http://de.mail.yahoo.com). Der Dienst ist besonders für diejenigen sinnvoll, die Wert auf unbegrenzten Speicherplatz legen. Freenet (http://email.freenet.de) konnte nur Rang vier erreichen, da nervige Werbung die Benutzerfreundlichkeit einschränkt. Der Freemail-Ableger des Internet-Riesen Google (http://mail.google.com) landete knapp vor Arcor (http://www.arcor.de/...), Web.de (http://www.freemail.de) und AOL (http://aolwebmail.aol.de/...), die mit Noten von 2,9 bis 3,1 die Schlusslichter des Tests sind.

GMX, Arcor, Web.de und freenet bieten gegen Aufpreis Premium-Pakete beziehungsweise Clubmitgliedschaften an, die mehr Speicherkapazität oder besseren Spamschutz versprechen. Nutzer sollten sich jedoch überlegen, ob sich diese kostenpflichtigen Angebote für sie lohnen. Ein großes Manko weisen alle Anbieter in puncto Service und Kommunikationsmöglichkeiten auf. Hotlines sind oft nicht vorhanden und auch die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular lässt zu wünschen übrig: GMX konnte als einziger Anbieter in dieser Disziplin die wenig schmeichelhafte Note "ausreichend" erringen - alle anderen Dienstleister schnitten schlechter ab.

Davon abgesehen gibt es einen klaren Testgewinner: die Kunden. Bei der Wahl eines Freemail-Anbieters kann der Nutzer nicht viel falsch machen, da die meisten Dienste eine gute Funktionalität und ausreichend Speicherplatz bieten.

Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
http://www.getestet.de/...

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

The Performance Network Group GmbH

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.