Pressemitteilung BoxID: 888797 (Aguti Produktentwicklung & Design GmbH)
  • Aguti Produktentwicklung & Design GmbH
  • Bildstock 18/3
  • 88085 Langenargen
  • Stefan Seidel

Optimiertes ASBC-Gurtgestell für Vans

(PresseBox) (Langenargen, ) Beim neu entwickelten Gurtgestell mit ASBC (kontrollierte Verformung im Crashfall) wurde nun auch die Position des Gurtsystems optimiert. Anders als bisher ist das Gurtsystem beim neuen Gurtbock nicht mehr mittig, sondern außen angeordnet.

Der Vorteil: besserer Seitenhalt in scharfen Kurven oder im Crashfall. Durch die seitliche Anordnung des Stützfußes bleibt mehr Platz unter der Bank, der als Stauraum oder für die Heizung genutzt werden kann.

Für den Einsatz von Kindersitzen kann ein passendes ISOFIX-System nachgerüstet werden.

In der Aguti Produktentwicklung & Design GmbH werden seit 1992 Fahrerhaussitze, Sitzbanksysteme und Einzelsitze für Reisemobile entwickelt und gebaut. 1995 wurden die Geschäftsfelder erweitert und Aguti etablierte sich als Systemlieferant von der Entwicklung bis zur Herstellung und Vertrieb von Produkten aller Art, für den Freizeit- und Automobilbereich.

Im Fokus der Firma Aguti befindet sich nach wie vor die Sitztechnik. Hier werden Sitze verschiedenster Typen und mit unterschiedlichen Funktionen entwickelt, zum Beispiel für Wohnmobile, Krankenwagen, LKWs und Sonderfahrzeuge. Die gefertigten Produkte überzeugen durch hochwertige Materialien und gute Qualität. Eine klare Designsprache und ein edler Produktauftritt sind typische Markenzeichen von Aguti.