Pressemitteilung BoxID: 884348 (Aguti Produktentwicklung & Design GmbH)
  • Aguti Produktentwicklung & Design GmbH
  • Bildstock 18/3
  • 88085 Langenargen
  • Horst Walter
  • +49 (7543) 9621 60

Innovativer Sondersitz Aguti GIS-Light

neuer Einzelsitz für Schienensysteme in Vans oder Reisemobilen

(PresseBox) (Langenargen, ) Der GIS-Light (GIS = Gurt-Integrierter-Sitz) von Aguti aus Langenargen wurde speziell für Schienenbodensysteme entwickelt. Der Fahrzeugsitz mit am Sitz integriertem Gurtsystem und separat verstellbarer Kopfstütze hat kompakte Abmessungen, die Rückenlehne lässt sich horizontal herunterklappen. So ist es z.B. möglich, den Sitz als stabile Basis zum Bettenbau zu verwenden. Auf dem Aguti Schienenboden ist der Sitz mit dem schmalen Fuß in -und entgegen der Fahrtrichtung einsetzbar und auf verschiedene Positionen im Fahrzeug geprüft. Der gesamte GIS-Light lässt sich einfach herausnehmen und ist auf dem Schienenbodensystem verschiebbar. Isofix ist am Sitz standardmäßig integriert, die Rückenlehnenneigung ist stufenlos einstellbar.

Daten:
  • Gewicht (inkl. Fuß): ca. 26kg
  • Zulassung: ECE N1, homologiert auf verschiedene Positionen im Fahrzeug
  • Abmessungen (inkl. Schienenbodenfuß): B 514 × T 770 × H 1260 mm
  • Sitzflächenbreite 456mm

In der Aguti Produktentwicklung & Design GmbH werden seit 1992 Fahrerhaussitze, Sitzbanksysteme und Einzelsitze für Reisemobile entwickelt und gebaut. 1995 wurden die Geschäftsfelder erweitert und Aguti etablierte sich als Systemlieferant von der Entwicklung bis zur Herstellung und Vertrieb von Produkten aller Art, für den Freizeit- und Automobilbereich.

Im Fokus der Firma Aguti befindet sich nach wie vor die Sitztechnik. Hier werden Sitze verschiedenster Typen und mit unterschiedlichen Funktionen entwickelt, zum Beispiel für Wohnmobile, Krankenwagen, LKWs und Sonderfahrzeuge. Die gefertigten Produkte überzeugen durch hochwertige Materialien und gute Qualität. Eine klare Designsprache und ein edler Produktauftritt sind typische Markenzeichen von Aguti.