Story Box-ID: 766751

ags andreas gruber software gmbh Theodor-Althoff-Straße 47 45133 Essen, Deutschland http://www.ags-online.de
Ansprechpartner:in Frau Kim Bornscheuer +49 201 841520
Logo der Firma ags andreas gruber software gmbh

move)food die Software für den Lebensmittelhandel auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV

im Einsatz bei einem Unternehmen aus der Lebensmittelbranche am Niederrhein

(PresseBox) (Essen, )
ags andreas gruber software gmbh führt die Software move)food auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV bei einem Unternehmen aus der Lebensmittelbranche am Niederrhein ein.

Das Unternehmen mit Sitz am linken Niederrhein betreibt neben dem Lebensmittelhandel eine Kaffeerösterei und beliefert Feinkostgeschäfte, Lebensmitteleinzelhändler, Gastronomie, Krankenhäuser und Altenheime. Das Sortiment umfasst Käse, Salate, Feinkost, Wurstwaren, Brotaufstrich, Fette, Öle, Getränke, Konserven, Milch- und Eierprodukte.
Zur Ablösung der zuvor eingesetzten Warenwirtschaftssoftware wurde ags beauftragt, move)food einzuführen.
Zahlreiche Komfortfunktionen erleichtern und beschleunigen die Auftragserfassung, welche häufig auch telefonisch erfolgt. So werden prozentuale Gewinnspannen nicht nur in den Belegpositionen angezeigt, sondern können vielmehr über eine Werteingabe zur Berechnung des Verkaufspreises verwendet werden.
Ein auf diese Weise ermittelter Verkaufspreis kann dann automatisch als Sonderpreis bei dem entsprechenden Kunden hinterlegt werden.
Darüber hinaus können Produkte aber auch dann angeboten werden, wenn diese aktuell noch gar nicht im Artikelstamm enthalten sind. Bei erfolgter Beauftragung wird der Benutzer dann durch move)food bei der Erstellung der entsprechenden Stammdaten unterstützt. Ergänzend zu Mengen- und Gewichtseinheiten, stellt das optimierte Verkaufsmodul die Erfassung von Kollimengen zur Verfügung. Zudem können mehrere Aufträge zu einer Tour zusammengefasst werden.

Hinsichtlich der späteren Fakturierung können einrichtungsabhängig in bestimmten Perioden Sammelrechnungen erstellt werden. Auch für die Durchführung von Preisänderungen, welche den Kunden auf Wunsch auch automatisch mitgeteilt werden können, stellt das System nützliche Komfortfunktionen bereit.
Die Einführung von move)food auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV schaffte die Voraussetzung für eine enge Verknüpfung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Lager, Einkauf und Verkauf. Zahlreiche Berichte ermöglichen eine aussagekräftige Umsatz- und Spannenauswertung.
move)food bietet weiterhin aber auch die Möglichkeit, Daten über Schnittstellen an ein nachgelagertes System zu übermitteln. Umsatzsteuervoranmeldungen und GDPdU-Exporte können nun direkt aus move)food heraus angestoßen werden. Aber auch eine Übertragung von Verkaufsbelegdaten an eine Speziallösung des Steuerberaters wurde ermöglicht.

Neben der Branchensoftware für den Lebensmittelhandel move)food bietet ags auch die Lagerverwaltungssoftware move)log®, die Transportmanagement Software move)trans, die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet sowie mit move)log® Dienstleistungsabrechnung ein umfassendes Modul zur Verwaltung von Dienstleistungen und ihrer Fakturierung an.

Alle Softwarelösungen von ags lassen sich jederzeit und einfach mit den ERP-Modulen von Microsoft Dynamics™ NAV kombinieren. Außerdem verfügt Microsoft Dynamics™ NAV über eine der leitungsfähigsten integrierten Entwicklungsumgebungen und macht die Anpassung der Standardlösung an individuelle Erfordernisse flexibel und einfach.

Die ags-Spezialisten beraten und unterstützen bereits mehr als 300 Kunden bei der Einführung von Lagerverwaltungssoftware / LVS, Fuhrparkverwaltungssoftware, Transportmanagement Software und Warenwirtschaftssystemen für den Lebensmittelhandel. Die Lösungen sind modular aufgebaut und werden leistungsstark und unkompliziert nach Kundenwunsch konzeptioniert, modifiziert und betreut.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten