SEPA-Webinar: ags führt den SEPA-Zahlungsverkehr einfach und unkompliziert mit Microsoft Dynamics ™ NAV 2013 ein

Essen, den 11.09.2013. In einem kostenlosen Webinar zeigt ags Ihnen den SEPA-Zahlungsverkehr sowie weitere interessante Funktionen der Finanzbuchhaltung von Microsoft Dynamics™ NAV 2013. Zur Anmeldung

Das Europäische Parlament hat bestimmt, dass ab dem 01.02.2014 der neue Zahlungsverkehr SEPA verbindlich eingesetzt werden muss. Damit entfallen die deutsche Überweisung, das Lastschriftverfahren und das bisherige DTAUS-Format. Alle Unternehmen müssen ihre Software auf SEPA (Single Euro Payments Area) umstellen.

Die Umstellung auf das SEPA-Zahlverfahren ist nicht nur ein einfacher Wechsel des Dateiaustauschformats mit Ihrer Hausbank, sondern bringt zum Teil erhebliche Änderungen gewohnter Prozesse mit sich.

Kunden – aber auch alle, die mit Ihren Finanzbuchhaltungssystemen an die Grenzen des Machbaren stoßen – können an Live-Webinaren teilnehmen. Hier zeigen Experten, wie einfach Überweisungen und Lastschriften im SEPA-Format mit dem Zahlungsverkehrsmodul bearbeitet werden können. Und wie mit dem Modul Kontenschemata, einem leistungsstarken Reportingtool, kinderleicht für Finanzberichte relevante Geschäftsdaten aus Sachkonten, Budgets und Kostenarten extrahiert werden.
Oder wie mit der Verteilungsfunktion Sachposten mit Verteilungsschlüsseln – basierend auf Beträgen, Prozentsätzen oder Mengen – auf verschiedene Kombinationen von Sachkonten, Abteilungen und Projekten verteilt werden. In einem kostenlosen Webinar zeigt ags Ihnen den SEPA-Zahlungsverkehr sowie weitere interessante Funktionen der Finanzbuchhaltung.
Zur Anmeldung

ags unterstützt seit langem Fach- und Führungskräfte aus dem Rechnungswesen dabei eine leistungsfähige und preiswerte betriebswirtschaftliche Softwarelösung für ihr Unternehmen einzusetzen. Die Kunden werden von der Konzeption über die Programmierung bis zur Unterstützung bei ihrem Tagesgeschäft von ags betreut.

Seit 1986 ist ags IT-Dienstleister für ERP-Lösungen. Dabei hat ags insbesondere in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung zahlreiche Installationen aufzuweisen.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Kerstin Schneider

Telefon +49 201 84152 - 0 | Telefax +49 201 84152 - 79 |
E-Mail kerstin.schneider@ags-online.de | Theodor-Althoff-Straße 47 | 45133 Essen | Germany
Amtsgericht Essen HR B 8492 E | ST-ID DE 119654220 | Geschäftsführer Andreas Gruber