Lagerverwaltungssoftware move)log®, Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet®, Transportmanagement Software move)trans® und Branchenlösung für den

Lebensmittelhandel mit Lager, Fuhrpark und Spedition move)food Logistik von ags auf der LogiMAT 2016 vom 08. bis 10. März 2016 in Stuttgart

Für wen sind die Logistiklösungen von ags interessant?

Fach- und Führungskräfte, die eine preisgerechte, unkomplizierte, aber höchst leistungsfähige Logistiklösung suchen. Die Lagerverwaltungssoftware move)log® läuft bei lagerführenden Unternehmen aus den Branchen und Bereichen Lebensmittel, Tiefkühl, Getränke, Automotive, Krankenhaus, Industrie- und Konsumgüter, Stückgut, Lagerdienstleistung und Kontraktlogistik. Die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® setzen Unternehmen aller Branchen mit einer Fahrzeugflotte und Fuhrparkbetreiber ein. Speditionen, Industrie- und Handelsunternehmen setzen auf die Transportmanagement Software move)trans®.

Erfahrungsberichte von Unternehmen, die die Logistiklösungen von ags bereits einsetzen, werden erläutert und die LogiMAT-Besucher können die Möglichkeiten und Vorteile für Ihr Unternehmen in Live-Präsentationen und im persönlichen Beratungsgespräch kennenlernen.

Modular aufgebaut und preiswert Die Logistiklösungen von ags sind modular aufgebaut, flexibel und preiswert. Sie funktionieren alleine und miteinander; man schafft nur das an, was man wirklich braucht. Die Lagerverwaltungssoftware move)log® kann mit der Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® und der Transportmanagement Software move)trans® kombiniert werden. Jedes der genannten Logistiksysteme funktioniert aber auch alleine. Vorhandene Softwarelösungen lassen sich unkompliziert integrieren.

Und wer bereits Microsoft Dynamics™ NAV einsetzt und noch kein Kunde von ags ist, kann die gewünschten Module einfach in seine Microsoft Dynamics™ NAV Umgebung integrieren lassen - ags und der jeweilige NAV-Partner machen das in kurzer Zeit gemeinsam.

Die Plattform Alle Softwarelösungen basieren auf Microsoft Dynamics™ NAV, lassen sich aber auch unabhängig von dem Microsoft Dynamics™ NAV ERP-System betreiben und einfach in die vorhandene Softwareumgebung integrieren.

Was kann die Lagerverwaltungssoftware move)log®?

move)log® ist eine Branchensoftware zur Lagerverwaltung für Industrie- und Handelsunternehmen u.a. für die Bereiche und Branchen Lebensmittel, Tiefkühl, Getränke, Industrie- und Konsumgüter, Automotive, Medizinprodukte, Krankenhauslogistik, Stückgut, Möbel, Textilien und Logistikdienstleistung/Kontraktlogistik sowie lagerführende Speditionen.

move)log® ist ein LVS-System für ein prozessorientiertes Lagermanagement. Die zahlreichen Funktionen optimieren und automatisieren die Steuerung der Lagerprozesse. Moderne Techniken wie EDIFACT, EAN128 Scanning, RFID, Funkterminale für Handscanner und Stapler oder Pick-by-Voice werden unterstützt. Das Warehouse Management System (WMS) bietet eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracking & Tracing) von Chargen, Ablaufdaten, NVE, Warenzuständen und Gewichten. Spezielle Funktionen sorgen dafür, dass move)log® besonders für den Einsatz in den Branchen und Bereichen Lebensmittel, Tiefkühl, Getränke, Automotive, Industrie- und Konsumgüter, Stückgut, Lagerdienstleistung, Kontraktlogistik und Krankenhauslogistik zum Einsatz kommt.

Wie wird die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® genutzt?

Die Software move)fleet® ist eine Branchenlösung für Fuhrparkverwaltung und eignet sich insbesondere für Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit eigenem Fuhrpark und Fuhrparkbetreiber. Die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® bietet dem Fuhrparkmanager Funktionen der Fahrzeug-, Fahrer- und Tankkartenverwaltung, Fahrtenbuchführung, Erfassung und Archivierung von Verbrauchsdaten. Über eine Schnittstelle können Rechnungsdaten (Verbrauchsdaten) eingelesen werden. Die Fuhrparkverwaltung kann mandantenübergreifend erfolgen.

Wie arbeitet die Transportmanagement Software move)trans®?

Die Software move)trans® ist eine Branchenlösung für das Transportmanagement, die Speditionen, Industrie- und Handelsunternehmen einsetzen, um die kaufmännischen Bereiche des Transportmanagements und der Tarifierung zu verwalten und zu steuern. Ihre Konditionen, Haustarife, Kundentarife und Frachten dritter Speditionsdienstleister können flexibel eingestellt werden. Distanzen von Transportaufträgen lassen sich aus hinterlegten Entfernungswerken berechnen.

Mit dem Modul move)trans® Dienstleistungsabrechnung lassen sich transportlogistische Dienstleistungen abrechnen: Die in den Vorgängen erbrachten Dienstleistungen werden kalkuliert und dazu Verkaufs- und Einkaufsrechnungen erzeugt.

Was bietet die Branchensoftware für den Lebensmittelhandel move)food?

In der Software für den Lebensmittelhandel move)food für Microsoft Dynamics™ NAV sind wichtige Anforderungen unserer Kunden aus dem Lebensmittelhandel vereint. Die ERP-Software ist geeignet für Unternehmen aus den Bereichen Frischdienst, Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel, Tiefkühlkost-Handel und Distanzhandel. Zu den Leistungsmerkmalen von ags in der Branche Lebensmittelhandel gehören Auftragsbearbeitung mit Schnellerfassungsmasken, flexible Preis- und Rabattgestaltung, Spannenberechnung, Artikelverfügbarkeiten und Artikelreservierungen, Artikel- und Chargenrückverfolgung, lebensmittelspezifische Kommissionierkonzepte, Rahmenaufträge und Leergutabrechnung, Auswertungen und Berichte sowie Produktkatalog und Artikelpass entsprechend der Lebensmittelinformationsverordnung, kurz LMIV.

Was machen Lebensmittelhändler mit eigener Lagerlogistik und Lebensmittellogistiker auf der LogiMAT bei ags?

Sie können sich die Lagerverwaltungssoftware move)log® für das eigene Lager, die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® für den eigenen Fuhrpark und die Transportmanagement Software move)trans® für die eigene Spedition zeigen lassen. Besonders gut aufgehoben bei ags sind die Lebensmittelhändler, da ags sehr gute Erfahrung und weitreichende Kenntnisse durch die Branchenlösung für den Lebensmittelhandel move)food hat. move)food als Branchenlösung für den Lebensmittelhandel ist modular aufgebaut. move)food und auch jede andere vorhandene ERP-Software kann mit der gewünschten Logistiklösung von ags einfach kombiniert werden. Frischdienste, Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel, Tiefkühlkosthandel und Distanzhandel gehören zu den Kunden von ags.

Termine für eine Live-Präsentation auf der LogiMAT 2016 vereinbaren und mehr Informationen erhalten Termine für die LogiMAT kann man am einfachsten telefonisch bei Madeleine Seeber, Jana Trißler und Sara Alshut unter 0201/84152-0 vereinbaren oder einfach den Rückruf-Wunsch unter www.ags-online.de nutzen. Erste Informationen, Prospekte und Produktvorteile zu allen Produkten auf www.ags-online.de.