Story Box-ID: 889097

agra2b GmbH Pagenstecherstr. 143 49090 Osnabrück, Deutschland http://www.agra2b.com/
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Wixler +49 2581 9575001
Logo der Firma agra2b GmbH
agra2b GmbH

Landwirtschaftliche Produkte schnell und einfach online handeln

(PresseBox) (Osnabrück, )
Auf dem speziellen Handelssystem für Produkte rund um die Landwirtschaft lassen sich sämtliche Produkte von Heu, Getreide, Dünger, Diesel bis hin zu Tieren ein- und verkaufen. Das von dem gleichnamigen Unternehmen agra2b aus Warendorf entwickelte Handelssystem bietet für alle Nutzer von Vollerwerbs-, Nebenerwerbs- bis Hobby- Landwirten die passende Lösung, wenn es um das Thema Handel von landwirtschaftlichen Betriebsmitteln und Erzeugnissen geht.

Der Fokus liegt dabei auf einer Zeit unabhängigen, schnellen und einfachen Kommunikation zwischen den Nutzern, die neben einer wachsenden Anzahl an Landwirten auch einige namhafte Lieferanten und Spezialisten beinhaltet. Agra2b funktioniert wie ein Sozialmedia-Netzwerk. Der Landwirt wird in die aktive Rolle versetzt und kann sich ein Netzwerk an Handelspartner erstellen. Diese können neben gewerblichen Lieferanten und Abnehmern auch andere Landwirte sein. Landwirte erstellen Anfragen oder Angebote auf dem Handelssystem und verschicken diese an das eigene Handelspartnernetzwerk oder an alle Nutzer des Handelssystems. Interessenten geben individuelle Gebote ab und der Landwirt kann sich frei für einen Interessenten entscheiden oder ein Gegengebot abgeben. Sind sich Landwirt und Interessent einig, komm ein rechtskräftiger Vertrag zustanden. Der Verkäufer kann im Anschluss auch entsprechende Unterlagen wie Wiege-, Lieferschein und Rechnung über das Handelssystem dem Käufer zu kommen lassen. So sind neben dem Handelssystem auch alle Informationen und Unterlagen immer, wenn benötigt, auf dem Handy, Tablet oder am PC verfügbar.

agra2b GmbH

Die agra2b GmbH wurde am 30.04.2015 gegründet. Der Warendorfer Software as a Service-Anbieter ist spezialisiert auf die Optimierung des Ein- und Verkaufs von agrarischen Betriebsmitteln und Agrarprodukten.

Weitere Informationen unter www.agra2b.de

Wichtiger Hinweis: