Pressemitteilung BoxID: 104479 (AGNITAS AG)
  • AGNITAS AG
  • Werner-Eckert-Straße 6
  • Ulrike Leipnitz
  • +49 (89) 552908-59

Nach über 11.000 Downloads: OpenEMM in neuer Version 5.0.3 zum Download verfügbar

Erste professionelle E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis

(PresseBox) (München , ) Der OpenEMM, die weltweit erste professionelle E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis, ist in neuer Version verfügbar. Im Vergleich zur Vorgängerversion bietet der OpenEMM 5.0.3 zahlreiche Optimierungen und Patches. Unter www.openemm.org und www.sourceforge.net steht der OpenEMM 5.0.3 ab sofort kostenfrei zum Download bereit.

Seit Start im Juli 2006 trifft der OpenEMM bei E-Mail-Marketern weltweit auf außerordentlich hohes Interesse. So wurden bisher über 11.000 Downloads und Zugriffe aus über 80 Ländern verzeichnet. Auszeichnungen beim Open Source Business Award 2007 und beim Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand würdigen den hohen Nutzwert des OpenEMM.

Aufgrund der positiven Resonanz wird der nächste Innovationssprung bereits vorbereitet: Die Version 5.1 mit geplantem Erscheinungstermin Ende Mai. Fortgeschrittene Anwender freuen sich auf Fullview. Fullview stellt den Newsletter inklusive Personalisierung und allen Individualisierungen auf der Website dar, falls das E-Mail-Programm des Empfängers keine Bilder anzeigt. Einsteiger im E-Mail-Marketing werden von einem interaktiven Assistenten profitieren, der bei der Anlage eines neuen E-Mailings behilflich ist. Weitere Features des OpenEMM 5.1:

- Dynamisches und individuelles Newsletter-Archiv
- Auswertungen für mehrstufige Mailing-Kampagnen
- Je nach Zielgruppe verschiedene Dateianhänge senden
- Online Update Check zur Prüfung, ob Version noch aktuell ist

Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit Mitte 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

Ab 2006 begann die AGNITAS sich mehr und mehr als Dienstleister für Verlage zu etablieren und bietet Verlagen nunmehr mit seinen Software-Lösungen E-Abo Manager 1.0 und 2.0 sowie dem E-Seminar Manager neue Ansätze für die Gewinnung und Verwaltung von Lesern und Abonnenten an.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, Deutsche Telekom, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.