Für Hotelopia ist der AGNITAS E-Marketing Manager die optimale Lösung, um seine komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen aufzusetzen, durchzuführen, zu verwalten und auszuwerten. Eine zentrale Anforderung an das neue E-Mail-Marketing-System bestand in der Mehrsprachigkeit: So können mit Hilfe des E-Marketing Managers ohne Mehraufwand E-Mails in sieben Sprachen verschickt werden. Hotelopia betreut zudem zahlreiche Websites, auf denen die gleichen Angebote unter verschiedenen Markennamen, so genannte White Labels, vermarktet werden. Die hierfür notwendige Individualisierbarkeit der einzelnen E-Mail-Kampagnen gewährleistet der AGNITAS E-Marketing Manager durch die Trennung der redaktionellen Inhalte von der Gestaltung durch Schablonen und Funktionen zur zielgruppengenauen Ansprache. Zur Auswertung der Mailkampagnen nutzt Hotelopia außerdem die AGNITAS Shopmessung, die alle Umsätze, die auf eine bestimmte Mailaktion direkt zurückzuführen sind, genau erfasst.
Sotiris Damianos, Sales & Marketing Director bei Hotelopia, kommentiert: „Die langjährige Erfahrung von AGNITAS in den Bereichen Direktmarketing und Internet-Technik hat uns überzeugt. Mit dem AGNITAS E-Marketing Manager können wir unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Kampagnen adressieren. Durch gezieltes Direktmarketing bewerben wir Angebote rund um unsere 20.000 Hotels und transportieren gleichzeitig unsere zentralen Erfolgsfaktoren wie den 24/7-Kundenservice, garantiert niedrige Preise und eine einfache Buchung.“
Der AGNITAS E-Marketing Manager umfasst auch eine differenzierte Erfolgskontrolle mittels ausgefeilter Tracking-Tools. Zu den besonderen Stärken zählt außerdem die Möglichkeit, Mailings zu individualisieren. Das reicht von unterschiedlichen Absenderadressen, über variable Betreffzeilen bis hin zu Inhalten, die auf die Interessensgebiete jedes einzelnen Empfängers ausgerichtet sind. Für die Individualisierung wird einfach auf die Profildaten der Empfänger zugegriffen, so dass nicht mehrere Mailings angelegt werden müssen.
Über Hotelopia
Hotelopia ist Teil der First Choice Holidays PLC, einem führenden Touristikkonzern mit acht Millionen Kunden in Europa. Für Privat- und Geschäftskunden hat Hotelopia Hotelzimmer von der günstigsten bis zur Fünf-Sterne-Kategorie in mehr als 20.000 Häusern an über 900 Reisezielen in Europa, Nord-Amerika, Latein-Amerika, der Karibik und Asien im Portfolio.
Als eines der führenden Unternehmen für Hotelbuchungen unterstützt Hotelopia den Kunden dabei, das richtige Hotel am richtigen Ort zu finden und zu buchen. Dabei steht eine breite Auswahl an hochwertigen Unterbringungen zur Auswahl. Im Programm finden sich die beliebtesten Städte in Europa und Nord-Amerika sowie die großen Urlaubs-Ressorts. Und kontinuierlich kommen neue Orte hinzu. Hotelopia bietet beste Leistung für wenig Geld. Die Preise werden ständig überprüft, um garantiert die niedrigsten Preise bieten zu können.
Weitere Informationen unter www.hotelopia.de