Aggrosoft GmbH Tannstrasse 12 95111 Rehau, Deutschland http://www.aggrosoft.de

Individueller Digitaldruck in Kleinstserien

Digitaldruck-Experte Drucksaal macht es möglich

(PresseBox) (Rehau, )
Landsberg am Lech, 20.07.2011 – Der Startschuss ist gefallen: Am 12. Juli 2011 ist Lothar Russnak mit dem Drucksaal durchgestartet. Ab sofort können Unternehmen jeder Größe individuell Werbung treiben, denn das Team aus Landsberg am Lech hat sich vor allem auf kleine und mittlere Druckserien spezialisiert.

Lange wurde am Drucksaal gefeilt und das Konzept zur Perfektion gebracht. Am 12. Juli 2011 ist die Topadresse für den digitalen Druck endlich auch online an den Start gegangen. Das von Lothar Russnak geführte Unternehmen mit Sitz in Landsberg am Lech besteht unter dem Namen rednug bereits seit dem Jahr 2003 und startete jetzt mit dem Drucksaal in eine neue Ära des Digitaldrucks. Das Unternehmen expandiert seit seiner Gründung Jahr um Jahr und musste zuletzt 2010 zum wiederholten Male in größere Geschäftsräume umziehen. Nun produzieren die Mitarbeiter auf über 500 m² professionell bedruckte Werbemittel für ihre Kunden.

Während anfänglich nur Tassen und Bierkrüge mithilfe der digitalen Drucktechnik bedruckt werden konnten, ist das Sortiment inzwischen auf über 250 verschiedene Artikel angewachsen. Interessenten können aus Tassen, Gläsern, Bierkrügen, Give Aways, Taschen und Textilien auswählen und ihr optimales Werbemittel kreieren. Alle zur Verfügung stehenden Artikel können individuell mit Motiven bedruckt werden. Über 700 fertige Motive stehen hierfür zur Verfügung. Diese stammen aus mehr als 100 Branchen, sodass sich für jeden Kunden ein passendes Motiv findet. Natürlich können aber auch eigene Motive hochgeladen werden, beispielsweise ein Firmenlogo oder ein Slogan. Die Werbemittel können online gestaltet werden. Hierfür steht ein intuitiv und einfach bedienbarer Designer zur Verfügung. Neben Motiven können für die Gestaltung der Werbemittel auch Textblöcke eingefügt werden.

Drucksaal hebt sich von der Masse an Konkurrenz deutlich ab, die sich in dieser Branche in den letzten Jahren gebildet hat. Das Unternehmen bietet nämlich auch kleineren und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, individuell Werbung zu treiben. Alle Produkte können auch in kleinen Serien bestellt werden – die Mindestbestellmenge liegt gerade einmal bei 12 Stück! Besonders für den Werbemitteldruck mit digitalen Druckverfahren ist dies eine bahnbrechende Neuerung, die unter anderem durch neuartige Druckverfahren ermöglichst wird. Auch durch die überaus einfache Abwicklung von Bestellungen hebt sich Drucksaal deutlich von anderen Werbemittelanbietern ab. Hochgeladene Motive müssen keine Anforderungen erfüllen, beispielsweise an die Größe oder verwendete Farbschemata. Zudem sind alle angezeigten Preise stets Endpreise – zusätzliche Gebühren für den individuellen Druck fallen nicht an.

Das Unternehmen Drucksaal ermöglicht seinen Geschäftskunden die Möglichkeit, zu günstigen Preisen absolut individuell zu werben. So können Werbemittel bei Bedarf sogar mit dem Namen des Beschenkten bedruckt oder auf andere Art und Weise einzigartig gestaltet werden. Aus anonymen Werbemitteln und langweiligen Give-Aways werden plötzlich begehrte Geschenke. Endlich bringt klassische Werbung wieder die gewünschten Effekte, die in den letzten Jahren durch eine wahre Überflutung der Verbraucher mit nahezu wertlosen Werbegeschenken verloren gegangen waren.

Die Druckqualität ist bei Drucksaal immer hervorragend. Dies liegt an der digitalen Drucktechnik, die eine gleichbleibend hohe Qualität liefert. Traditionelle Drucktechniken hingegen können eine schwankende Qualität aufweisen. Mit digitalen Druckverfahren können problemlos Logos, Fotos, Motive und sogar Farbverläufe auf jedes beliebige Werbemittel gedruckt werden. Ständig werden neue Technologien entwickelt, die die Verfahren noch besser machen – Drucksaal ist diesbezüglich natürlich immer auf dem neuesten Stand.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Drucksaal Lothar Russnak