Story Box-ID: 485971

AgfISS - Agentur für Industrie-Software und Services Uhlandstraße 13 34305 Niedenstein, Deutschland http://www.agfiss.de
Ansprechpartner:in Herr Dietmar Böttner +49 5624 925152
Logo der Firma AgfISS - Agentur für Industrie-Software und Services
AgfISS - Agentur für Industrie-Software und Services

Mit geschärftem Blick der Zukunft entgegen

Die Agentur für Industrie-Software und Services - AgfISS - ist Anbieter von Ingenieurdienstleistungen und Software für die Analyse und Optimierung von komplexen Prozessen in Logistik, Produktion und Dienstleistung.

Mit unseren Leistungen können wir messerscharfe Zukunftsprognosen für Unternehmensabläufe in eindrucksvollen 3D-Ansichten darstellen und so Entscheider glücklich machen.

Auf Basis von 3D Simulationssoftware bieten wir Unternehmen aus Industrie, Logistik und Dienstleistungsbetrieben virtuelle 3D Modell- und Experimentierbaukästen zur Unterstützung ihrer Entscheidungsprozesse über Investitionen, Veränderungs- und Verbesserungsprojekte an.

Gleichzeitig liefern wir die dazu notwendigen Softwaremodule, Consulting, Schulung, Wartung und den notwendigen Support gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern.

Unser Kerngeschäft ist die Visualisierung, Konzeption und Analyse von Logistik- und Industrieprozessen. Dazu wird moderne Simulationssoftware zur Visualisierung und Berechnung eingesetzt, durch die man z.B.
• die Bewegung von Personen, Fahrzeugen oder Material
• die Entstehung von Staus oder Engpässen an Maschinen oder auf Transportwegen sowie
• das Vorhandensein oder Fehlen von Personal oder Lagerkapazitäten
bereits am Bildschirm sieht.

Wenn beispielsweise Unternehmen stark wachsen, ist das vergleichbar mit einem Stau auf einer baustellendurchfluteten Autobahn bei Ferienbeginn. "An einem Freitag Nachmittag bei Ferienbeginn fahren plötzlich die fünffache Menge an Autos durch die verengte Fahrbahn. Das sorgt zwangsläufig für höhere Abgase, längere Wartezeiten und auch für manch heftigen Familienstreit" berichtet Simulationsexperte Dietmar Böttner.

Simulationsberechnung sei in diesem Fall vergleichbar mit einem Staupiloten, der schon vor der Reise exakte Routen berechnen und konkrete Navigationsvorschläge für die kürzeste Alternativstrecke mache.

Simulation ist kein Selbstzweck. Sie hilft dabei die zunehmende Komplexität zu vereinfachen. Simulation sorgt dafür, bessere Entscheidungen zu treffen. AgfISS macht mittels Simulation Entscheidungen anfassbar und realistisch sichtbar.

AgfISS - sehen - verstehen - weiterentwickeln

Wichtiger Hinweis: