Pressemitteilung BoxID: 922832 (AGFEO GmbH & Co. KG)
  • AGFEO GmbH & Co. KG
  • Gaswerkstraße 8
  • 33647 Bielefeld
  • Stefanie Aust

Hoher Besuch bei AGFEO

(PresseBox) (Bielefeld, ) Am Mittwoch gab sich Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen die Ehre und besuchte zusammen mit Brigitte Meier, Prokuristin der WEGE (Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH),  das AGFEO-Werk.

Selbstverständlich war auch die 70-jährige Firmengeschichte sehr interessant, aber vor allen Dingen informierte sich der Oberbürgermeister über den aktuellen Stand der AGFEO-Technik und die Zukunftsaussichten der Telekommunikation in Deutschland.

Bei einer eineinhalbstündigen Werksführung erläuterten die Geschäftsführer Michael Boelke und Michael Born Herrn Clausen und Frau Meier die einzelnen Fertigungsschritte und richteten deren besonderes Augenmerk auf die Überprüfung der Fertigungsqualität der AGFEO-Produkte.

AGFEO GmbH & Co. KG

In der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb kleiner und mittlerer Telefonanlagen und Kommunikationsprodukte gehört AGFEO Telekommunikation zu den führenden Unternehmen in Europa. Neben dem Vertrieb über den Fachhandel gehört auch das OEM-Geschäft zu AGFEOs Stärken. Das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern befindet sich in Bielefeld und Perlesreut und seine Produktpalette umfasst neben Telefonanlagen und Telefonen auch DECT-Anbindungen, DECT-Endgeräte, die komfortable Kommunikations-Softwarelösung TK-Suite Basic und ISDN over IP bzw. VoIP Produkte.