Die zweite Generation der chemiefreien Druckplatte Adamas von Agfa bietet verbesserte Leistung und Umweltfreundlichkeit

Technologie @ Agfa NV

Adamas Gen2 (PresseBox) ( Mortsel (Belgien), )
Die neueste Version der chemiefreien Offsetdruckplatte Adamas von Agfa weist höhere Ökokredite auf, neben verbesserter Auflagenhöhe für den UV-Farbdruck.

Die Kombination aus Umweltfreundlichkeit mit hoher Druckmaschinenleistung, scharfer Punktwiedergabe und maximalem Durchsatz macht Adamas zur idealen Lösung sowohl für den Verpackungs- als auch für den Akzidenzdruck (Bogendruck oder non-bake Heatset). Die neue Generation ist mit einer Reihe ökologischer Verbesserungen sowie einer verbesserten Leistung im UV-Druck ausgestattet.

Beständige Druckleistung
Der Druck mit UV-Farben oder Deckweiß kann recht anspruchsvoll sein. Die neueste Version von Adamas erzielt stabile Druckergebnisse und Durckauflagen bis zu 75.000 Überrollungen beim Druck mit UV-Farben – sowohl mit konventionellen UV- als auch mit H-UV/LED-UV-Farben. Mit oxidativen Farben liegt die Druckauflage bei 350.000 Überrollungen.

Pressemitteilung lesen