Agfas neue Pre-Heat Druckplatte Energy Verve kombiniert Kosteneffizienz mit hoher Leistung

Technologie @ Agfa NV

Energy Verve (PresseBox) ( Mortsel (Belgien), )
Energy Verve ist eine Pre-Heat Offsetdruckplatte, die eine Auflagenhöhe von bis zu 1 Millionen Überrollungen ohne Einbrennen erreicht. Sie wurde für besonders anspruchsvolle Druckbedingungen entwickelt.

Energy Verve ist eine negativ arbeitende Pre-Heat Thermophotopolymer-Offsetdruckplatte für den Heatset-Rollenoffset (z.B. für Zeitschriften oder Prospekte), den Coldset-Rollenoffset (z.B. für Zeitungen oder Bücher) sowie für Verpackungs- und Akzidenz-Bogendruckereien, die typischerweise mit sehr anspruchsvollen und abrasiven Druckbedingungen mit oxidativen und UV-Farben arbeiten. Durch die hohe chemische und mechanische Beständigkeit sind mit Energy Verve Auflagenhöhen von bis zu 1 Million Überrollungen möglich. Darüber hinaus maximieren die hohe Empfindlichkeit und die nicht-ablative Photopolymerschicht den Plattendurchsatz des Plattenbelichters.

Pressemitteilung lesen