Auf 3.500 qm Produktionsfläche mit 44 Mitarbeitern werden Kundenideen und ~wünsche umgesetzt, und das Motto „Wir machen Sie sichtbar“ gelebt, jährlich 5 Mio. € Umsatz generiert. 4.500 Kunden in 22 Ländern vertrauen auf Hahn Media + Druck und der Kombination aus Offset-, Digitaldruck und Direktmarketing. Die Betreuung und Beratung der Kunden erfolgt von den Ideen über den Entwurf und Layout bis zum fertigen Endprodukt. Einzigartig sind auch die Andrucke, die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden: diese erfolgen grundsätzlich originalgetreu und mit entsprechenden Musterdetails, genauso wie Optimierungs- und Highlight-Vorschläge. Die Fertigung im Hause Hahn erfolgt grundsätzlich mit einem sehr hohen Veredelungsgrad. Seit kurzem werden weitere Veredelungsmöglichkeiten ohne zusätzliche Werkzeugkosten erreicht, was die Fixkosten auf der einen Seite senkt, auf der anderen Seite aber klar den Mehrwert für den Kunden in den Vordergrund stellt.
Zusätzlich fokussiert sich Hahn neben den Druckaktivitäten auch in Online Aktivitäten. Auch wird jährlich in eigene Marketingaktivitäten investiert, um die Wahrnehmung zu erhöhen und gleichzeitig auch den Kundenfokus und damit auch das Interesse der Kunden zu erhöhen sowie Kunden Online Aktivitäten und deren Möglichkeiten und Reichweiten aufzeigen zu können. Unterstützt wird dies mit der eigens entwickelten und kostenfreien PrintPLUS App, die Print und Online Medien verbindet.
Zu Agfa Graphics besteht seit vielen Jahren eine enge, vertrauensvolle Partnerschaft. So war es ein logischer Schritt bei der Reinvestition in Belichtertechnologie, Agfa wieder mit in die Gespräche einzubinden. Überzeugt haben dabei die positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit zur stabilen Qualität und Produktivität. Die Entscheidung fiel zugunsten eines Avalon N8-50 S Belichters zusammen mit Energy Elite Eco Druckplatten.
Artikel lesen